Seriösität und Conversion
Große Marken verkaufen leichter als unbekannte Anbieter - Nonames sind daher 'billiger' als Brands. Und die Marken verdienen dann natürlich auch mehr durch höhere Margen.Die allgemeinste aller Zusammenwirkungen von Markenbildung und Abverkauf ist also die Weisheit, dass Menschen lieber bei seriösen und bekannten Marken kaufen, als bei unbekannten Herstellern. Das gilt im Kleinen genauso wie im Großen, trifft also auch im Internet in jeder Konstellation zu. Mehr noch - durch die 'technische Distanz' wird die Marke um so wichtiger.
Das Gute dabei ist, dass die Marke in der Zielgruppe, die angesprochen wird, relevant sein muss. Es reicht also, dort zu werben und für Bekanntheit zu sorgen, wo Ihre Zielgruppe ist. Durch die Segmentiertheit und das Targeting sind so hohe Markenwerte in kleinen Zielgruppen zu erreichen, ohne dass gleich das Millionenbudget für Kampagnen vorhanden sein muss.
Seriöse Marken (also bekannte und vertraute Anbieter - die Aufgabe der Werbung) werden dann bei Abverkaufsaktionen (da stimmt dann die 'Performance' in den Kanon ein) bessere Erfolge feiern. Die Conversion nimmt bei guter Vorbereitung in jedem Stadium zu.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Branding #Marke #Markenbildung #Performance #Verkauf #Conversion
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Landing Pages optimieren
Wenn man sogenannte Performance-Marketing-Aktivitäten plant, also auf Transaktionen und Umsätze direkt au...
Geringe Steigerung der Werbung
Im Jänner 2010 haben die Werbeausgaben ein Plus von 0,9% in Österreich verzeichnet. Das kleine Plus zeigt...
Vom Klick zur Conversion
Google kümmert sich mehr um Transaktionen und Einkäufe im Internet als um Marken und Branding. Folgericht...
Performance gegen oder mit Branding?
Eine spannene Diskussion bot gestern Abend eine Veranstaltung des Forum Mediaplanung in Wien. Performance...
Wo macht es Klick?
Interaktive Werbung, also solche, die auf Transaktionen aus ist statt auf Branding und Image, braucht Kli...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |