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Seriösität und Conversion

Große Marken verkaufen leichter als unbekannte Anbieter - Nonames sind daher 'billiger' als Brands. Und die Marken verdienen dann natürlich auch mehr durch höhere Margen.

Die allgemeinste aller Zusammenwirkungen von Markenbildung und Abverkauf ist also die Weisheit, dass Menschen lieber bei seriösen und bekannten Marken kaufen, als bei unbekannten Herstellern. Das gilt im Kleinen genauso wie im Großen, trifft also auch im Internet in jeder Konstellation zu. Mehr noch - durch die 'technische Distanz' wird die Marke um so wichtiger.

Das Gute dabei ist, dass die Marke in der Zielgruppe, die angesprochen wird, relevant sein muss. Es reicht also, dort zu werben und für Bekanntheit zu sorgen, wo Ihre Zielgruppe ist. Durch die Segmentiertheit und das Targeting sind so hohe Markenwerte in kleinen Zielgruppen zu erreichen, ohne dass gleich das Millionenbudget für Kampagnen vorhanden sein muss.

Seriöse Marken (also bekannte und vertraute Anbieter - die Aufgabe der Werbung) werden dann bei Abverkaufsaktionen (da stimmt dann die 'Performance' in den Kanon ein) bessere Erfolge feiern. Die Conversion nimmt bei guter Vorbereitung in jedem Stadium zu.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Branding #Marke #Markenbildung #Performance #Verkauf #Conversion



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