Journal.at   19.4.2024 18:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Blockchain kommt nicht an
Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
Jahr der schnellen Überweisung
Unternehmen in Existenznot
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  24.04.2007 (Archiv)

Zahlen zur Werbung in Österreich

Die Werbeausgaben im ersten Quartal des Jahres 2007 sind von Focus Media Research nun ausgewertet worden. Wir haben die Details unter die Lupe genommen und insbesondere die Rolle des Internet ausgewertet.

Auffällig ist die dauerhaft starke Position der Werbung im Web - das Wachstum ist wieder einmal mit über 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr enorm - und das alle drei Monate des ersten Quartals hindurch. Hier ist also kein Ausreißer, sondern ein Trend zu beobachten.


Das Internet steigert sich im ersten Quartal enorm.

Kleine Schwankungen bei den anderen Mediengattungen - nur Radio verliert - stehen dem Sprung nach vorne, den das Web macht, gegenüber.


Den Großteil der Werbegelder teilen sich TV und Print. Das Internet muss weiter aufholen.

Bei dem Volumen, das dahinter steckt, zeigt sich dann wieder die Notwendigkeit nach solchen Wachstumsschüben. Noch immer bewegt sich das Internet weit unterkapitalisiert in Österreichs Medienlandschaft. Den großen Anteil nehmen die Medien TV und Print ein. Dem geänderten Nutzungsverhalten folgend müsste der Trend noch viel stärker ausfallen, als ihn die Statistik abbildet.

Die Zahlen zur Onlinewerbung in Österreich werden monatlich und mit großer Genauigkeit gemeinsam von Focus Media Research und IAB-Austria erhoben.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Starker Jänner für die Werbung
Im Jänner 2013 kam es zu einem Werbewachstum von 6,5% laut Focus Media Research in Österreich. Das wäre d...

Werbewachstum im Juli
Focus hat die Monatszahlen für die Werbespendings in Österreich bekanntgegeben: Online führt weiter mit e...

Marketing inklusive Internet
Das neueste Journal.at eBook widmet sich dem Marketing. Es beinhaltet eine klassische und umfangreiche Ei...

4% Werbung ist Onlinewerbung
Wer die Onlinewerbung in Österreich bisher bei knapp über 2% des Anteils am Werbekuchen vermutete, wird n...

Onlinewerbung überholt Privatradios
Focus Media Research hat aktuell die Februar-Spendings für Österreich bekanntgegeben. Onlinewerbung hat d...

Anteil der Medien am Werbevolumen
Die verschiedenen Mediengattungen sind in Österreich unterschiedlich mit Werbegeldern ausgestattet. Als P...

Wohin das Online-Werbegeld fließt
Oder anders: Welchen Anteil haben die unterschiedlichsten Marketingansätze am Werbe-Geld im Internet? Ein...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple