Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  

25.5.2018 09:27      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

So kann man einen Kredit über die Schweiz aufnehmen
Bitcoin-Demokratie als Gefahr
Amazon will Flipkart kaufen
Bitcoin: Schlechte Tage gehen zu Ende, Ausblick positiv
Führung und Make-Up
Weniger Echokammern?
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Erlesenes  15.08.2007 (Archiv)

Guerilla: Ideen statt Budget

Werbung, die stark ankommt, muss kein großes Budget haben. Guerilla Marketing ist im Kommen und wird nicht nur von den Kleinsten genutzt. Doch gerade diese haben den größten Erfolg damit.

Wenn Mercedes in Deutschland Sterne auf fremde Autos kleben läßt und den Leuten so ein wenig Vorfreude auf eine andere Marke macht, könnte das Guerilla sein. Wenn vor der Party zum Launch der neuesten Playstation ein Schiff vorbeizieht, welches den Gruß des Mitbewerbers aufgemalt hat, könnte es das auch sein. Auch die Bank, die echtes Geld verschenkt und dazu sagt, wo man es anlegen könnte, kommt gut an.

   
Doch so wirklich Guerilla sind die schnellen, auffälligen und kostengünstigen Aktionen, die PR bringen und Menschen in der lokalen Umgebung so richtig mit den Angeboten und Produkten eines Unternehmens in Kontakt führen. Wenn das ganze so witzig und positiv ist, dass sowohl Kunden, als auch Presse und der Anbieter selbst davon profitieren, dann hat man es wohl geschafft.

Solche Erfolge sind durchaus planbar, auch wenn nur selten Konzepte so aufgehen, wie man es sich bei der Planung überlegt. Mit den richtigen Anknüpfungspunkten, dem Check auf mögliche Schwachstellen und dem Schaffen von Rahmenbedingungen für den Erfolg kann aber Guerilla Marketing ein planbarer Partner für die Werbung sein.

Guerilla-Marketing - Ideen schlagen Budget

Genau das will Thomas Patalas schaffen. Sein Buch 'Ideen schlagen Budget' in der professionellen 1x1-Serie von Cornelsen trifft den Nerv der Zeit und bringt Unternehmern das Rüstzeug, mit Guierilla Aktionen Nutzen statt Schaden zu stiften. Zahlreiche Beispiele erleutern den Weg zu einer gelungenen Aktion. Wettbewerbsvorteile mit geringem Budgeteinsatz, Aufmerksamkeit auch gegen starke Kampagnen von Mitberwerbern sind nur noch ein paar gute Ideen entfernt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verzeichnis Marketing im Internet
Das 'Internet Advertising Directory' führt Sie in die Marketing-Möglichkeiten des Web ein. Folgen Sie uns...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Erlesenes | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net