Journal.at   19.4.2024 05:36    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Blockchain kommt nicht an
Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
Jahr der schnellen Überweisung
Unternehmen in Existenznot
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Tipp  16.02.2009 (Archiv)

Wo im Handel Geld zu holen ist...

Autohändler feilschen mit Verschrottungsprämien, das Stammkundengeschäft wird forciert und mit Aktionen sollen Abverkäufe stimuliert werden. Doch das Geld ist derzeit wo anders zu holen!

Billige Werbung, um schnell Produkte zu 'drehen', sieht man überall. Verramschung von Ware - und damit auch gleich von mühsam aufgebauten Marken. Insbesondere in den angeschlagenen Industrien wie der Auto-Branche wird derzeit mit verlockenden Angeboten und Verschrottungsprämien nur so um sich geworfen.

Insbesondere dort aber zeigt sich, dass eine andere Strategie vielleicht die bessere wäre. Statt Werte dauerhaft zu vernichten könnte man sich lieber die Chancen suchen, die sich neu auftun. Wieder am Beispiel der Autos gibt es einen natürlichen Bedarf, wenn eine Familie Kinder bekommt - Mobilität und Platzbedarf heißt meist, ein neues Auto anzuschaffen. Die aktuelle Steuererleichterung und Förderung solcher Familien durch das Konjunkturpaket macht mehr Kaufkraft aus, als es die Verschrottungsprämie ist, die derzeit so in aller Munde ist. Familien haben mehr Geld im Börserl - auf jeden Fall permanent mehr, als ein Neuwagenleasing eines der aktuellen Angebote ausmacht, und das ganz ohne ruinösen Rabatt.

Kreativität, gezielte Ansprache und Innovationen zahlen sich also auch angesichts der 'Krise' aus. Eine Verkaufs-Argumentation, die in den Rahmen passt, kann auch nicht schaden. Was aber schadet, sind unreflektierte Reflexhandlungen, die bisheriges Bestreben konterkarieren und Werte zunichte machen. Und genau das sieht man leider derzeit viel zu oft, das erschreckende Ergebnis davon kann man sich schon ausmalen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Prämie: Erfolgreich?
Endlich hat die Politik nach den ganzen Jahren Auto-Bashing in unterschiedlichster Art und Weise ein Zeic...

Krise und Affiliate bzw. eCommerce
Wirtschaftskrise ist und keiner geht hin? Nicht ganz - zwar ist die Krise eine der Finanz und einiger Ind...

KMU-Guide.at für Klein- und Mittelunternehmen
Kleine Unternehmen und EPU (Ein Personen Unternehmen) machen in Österreich den größten Teil der Wirtschaf...

13 Jahre, 1500 Euro
Das ist das Ergebnis zur Verschrottungsprämie in Österreich. Demnach werden erst wesentlich ältere Autos ...

Verschrottungsprämie in Österreich
Nun also doch. Reinhold Mitterlehner kann sich auch für Österreich eine Verschrottungsprämie beim Neukauf...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple