Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  

21.5.2018 13:09      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

.eu für alle: Briten dürfen Domains behaltenWegweiser...
Drei Viertel von Ransomware geplagt
Telefon und eMail weiter wichtig
Smartphones sind die Klimakiller
Fenster für Sommer und Winter
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Journal.at Kurzmeldungen
Aktuelles  27.08.2009 (Archiv)

TV Quoten mit Einkäufen verbunden

Ein Konsortium aus mächtigen Medienunternehmen wie Disney, Viacom, News Corp und Discovery Communications hat in den USA ein neues Modell zur TV-Quoten-Analyse durchgesetzt. Werber erhalten Rückschlüsse auf Kaufverhalten des Publikums.

Mithilfe des neuen Systems TRAnalytics, das vom Medienforschungsunternehmen TRA entwickelt wurde, lassen sich zunächst Informationen über das Fernsehverhalten von rund 2,1 Mio. Kabel-TV-Kunden bzw. 1,5 Mio. Haushalten mithilfe von Informationen aus den Set-Top-Boxen abrufen. Der Clou ist jedoch, dass diese Informationen danach noch mit einer Datenbank verknüpft werden, die Aufzeichnungen über das Kaufverhalten von 370.000 Haushalten anhand von Kundenkarten erstellt. In anderen Worten können Werbetreibende nun genau nachverfolgen, wie viele Seher nach Betrachtung eines Werbespots im Fernsehen, zum Beispiel von Coca Cola, in ein Geschäft gehen und sich das Getränk kaufen. Zu allem Überfluss können auch noch sogenannte 'Brand Swinger', also Konsumenten, die zwischen Marken wechseln, identifiziert werden.

'So sollte die Zukunft aussehen', sagt Donna Speziale, CIO von MediaVest, einem Tochterunternehmen des Werbekonzerns Publicis. MediaVest ist derzeit in laufenden Verhandlungen mit Discovery Communications, dem Eigentümer des Discovery Channel, der sich am neuen Analysesystem sehr interessiert zeigen soll. 'Unser großes Ziel ist es, herauszufinden wie wir Konsumenten besser erreichen und unsere Instrumente zielgerichteter einsetzen können. Genau in diese Richtung gehen diese Tests, die eine exaktere Medienforschung möglich machen', so Speziale. Die ersten von MediaVest kreierten Werbespots, anhand derer TRAnalytics getestet werden soll, werden wahrscheinlich noch kommenden Herbst auf dem Discovery Channel und TLC laufen. Auftraggeber der Spots sollen Procter&Gamble, Kraft und Coca Cola sein, berichtet die Branchenzeitschrift AdvertisingAge.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Rabatte zur Kundenbindung
Eine alte Weisheit im Marketing: Kunden, die bereits in der Kundendatenbank stehen, sind die 'billigsten'...

Karten für Firmen und Veranstalter
Kunden sind immer schwerer zufrieden zu stellen. Und da die Autobranche den Umsatz wieder steigern sollte...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net