Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  

22.5.2018 06:26      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

So kann man einen Kredit über die Schweiz aufnehmen
Bitcoin-Demokratie als Gefahr
Amazon will Flipkart kaufen
Bitcoin: Schlechte Tage gehen zu Ende, Ausblick positiv
Führung und Make-Up
Weniger Echokammern?
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Link & Web  23.09.2009 (Archiv)

Yahoo aggregiert und wirbt

Mit der medialen Übermacht von Facebook, Twitter, Google und zuletzt auch Partner Microsoft will sich Yahoo nicht zufrieden geben und startet eine eigene große Werbeaktion.

100 Mio. Dollar stehen zur Verfügung, um den Usern die neue Website und neue Dienste schmackhaft zu machen. Yahoo will durch das Aggregieren der beliebten Web 2.0-Dienste in das Yahoo-Portal zur ersten Anlaufstelle für User werden, die dort zentral alle Aufgaben im Web erledigen können sollen. Ein Webmail-Client für alle eMail-Wünsche, ein Blogging-Dienst für alle Systeme und ein Social-Network-Client für alle Netzwerke - das soll Yahoo für den User sein.

Die neue Strategie weg vom Portal und der Suchmaschine soll Yahoo neues Leben einhauchen. Mit der groß angelegten Kampagne, die noch im September in den USA startet und im Oktober weltweit lanciert wird, möchte sich Yahoo den Platz in der Zukunft sichern. Einen Platz, der von Google und Microsoft nicht beansprucht wird.

Die Idee, das Konzept eines Portals auch in die Welt des Web 2.0 bringen, könnte Wünsche moderner und aktiver User durchaus treffen. Das bindet zumindest solche User gut an Yahoo - ob das und die angekündigten mobilen Dienste für die Zukunft ausreicht, bleibt aber fraglich. Im angestammten Kerngeschäft von Yahoo ist die alte Internet-Company nicht erst seit dem Abtreten der Suche an Microsoft nicht mehr in der ersten Reihe.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Microsoft Social: Network gegen Google+?
Gerüchte gehen um, dass Microsoft sich die Domain 'social.com' gekauft hat. socl.com gehört sichtlich zum...

Facebook Titan gegen Gmail
Was schon länger berichtet wurde, verdichtet sich nun in neun 'geheimen' Projekten. Facebook soll seine K...

Yahoo: Dreifacher Gewinn
Zwar gingen die Umsätze zurück, doch mit dem rigiden Sparprogramm wird Yahoo effizienter. Der Gewinn wurd...

Webmail von IBM
Für Unternehmen bietet IBM ein eigenes Webmail-System LotusLive iNotes an. Für drei Dollar im Monat gibt ...

Herausforderer für Google
Helmut Hoffer sieht sich als Underdog, aber durchaus als Herausforderer für Google. Der Berliner hat Fire...

del.icio.us ist neu
Yahoo hat seinen Social Bookmarking-Dienst komplett erneuert. 'Schnell und einfach' dürfte das Motto gewe...

Ein Mensch, ein Login
OpenID war die Antwort auf Microsofts Idee des 'Passports', mit dem man sich - einmal angemeldet - auf al...

Yahoo kauft weiter Content
Nach Flickr, delicious und weiteren Diensten der Web 2.0-Generation kauft Yahoo nun auch noch Mitbix. Das...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net