Wirtschaft 22.10.2009 (Archiv)
Virtual Identity übernimmt Mehrheit an Knallgrau
Die deutsche Beratungsfirma virtual identity übernimmt die Mehrheit an dem Wiener Social-Media-Spezialisten knallgrau. Der Web-2.0-Anbieter soll Angebot der deutschen Agentur erweitern.Da soziale Medien für den Kommunikationsmix von Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnen, will virtual identity sein Angebot im Social-Media-Bereich erweitern, wie das Unternehmen in einer Aussendung schreibt. Durch die Mehrheitsbeteiligung an der Wiener Agentur soll dieses Ziel erreicht und den Kunden ein breiteres Portfolio zur Verfügung gestellt werden.
Knallgrau, das derzeit rund 25 Mitarbeiter beschäftigt, soll weiterhin unter der Leitung der Gründer Matthias Platzer und Dieter Rappold geführt werden. Die beiden Firmen seien die beste Kombination, um Kunden in der DACH-Region im Bereich Social Media ein einmaliges Portfolio bieten zu können, kommentiert Rappold den Schritt. Sein Unternehmen wird ab sofort unter dem Namen vi knallgrau GmbH firmieren. Die Wiener Agentur hat sich unter anderem durch Projekte wie den Bloghoster twoday.net einen Namen gemacht.
'Wir sind davon überzeugt, dass die heutigen Innovationsprojekte in den sozialen Medien schrittweise in die Arbeitroutinen von Kommunikationsverantwortlichen überführt werden. Gemeinsam können wir unseren Kunden dabei nun in allen erfolgskritischen Dimensionen zur Seite stehen', so Ralf Heller, CEO virtual identity. Zu den Kunden des deutschen Unternehmens zählen unter anderem Siemens, die Hypovereinsbank und Roche. Bei knallgrau stehen Namen wie BMW, die WAZ Mediengruppe, Axel Springer und E.ON auf der Referenzliste.
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