Aktuelles 09.11.2009 (Archiv)
Google will AdMob
Der Suchmaschinenbetreiber ist wieder auf Einkaufstour. Wird die Übernahme genehmigt, kauft Google den Spezialisten für Werbung am Handy AdMob.750 Mio. Dollar wäre die Transaktion wert, die Google anstrebt. Admob betreibt Adserver für Handy-Werbung und vermarktet über einen Marktplatz weltweit sehr viele mobile Websites.
Was vor einigen Jahren die Übernahme von DoubleClick für Google im Bereich der Web-Werbung war, könnte nun am Handy mit AdMob seine Fortsetzung finden. Google ist hier mit einem AdSense-Modell aktiv, die Reichweite und Technik dürfte durch AdMob eine kritische Menge erreichen können, um das Thema lukrativ besetzen zu können.
Die Wettbewerbshüter werden jedoch noch einen kritischen Blick auf den Kauf werfen müssen. Schon im Web hat Google bedenkliche Macht erreicht, der Zukunftsmarkt am Handy wird gerade besetzt. Und es droht mit solchen Übernahmen eine weitere Konzentration.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Google Ads
Die Werbesysteme von Google werden erneuert, zusammengefasst, neu benannt und noch viel mehr. Doublecklic...
iPhone und Android schlecht für Werbung
Mobile Werbung funktioniert nicht über alle Plattformen gleich erfolgreich. iPhone- sowie Android- und Bl...
Google führt Dart in Admanager
Wie schon lange angekündigt integriert Google seine Tochter Doubleclick nun stärker in das eigene Haus. D...
Opera kauft Werbefirma
Auch beim norwegischen Browser-Spezialisten sieht man den Trend zu Werbung am Handy kommen und versucht s...
Apple kauft Quattro Wireless
Das Unternehmen beschäftigt sich mit Werbung am Handy und steht damit im Wettbewerb mit admob, welche kür...
Google Chrome ab Dezember auch am Mac
Ab Anfang Dezember wird der Google Browser Chrome auch für den Mac verfügbar sein. Keine große Überraschu...
Google eröffnet Werbe-Marktplatz
Ein 'Ad-Exchange' rund um die Google-Tochter Doubleclick wurde nun für grafische Werbeformen eröffnet. Da...
Doubleclick Cookies von Google
Der Adserverbetreiber Doubleclick wurde von Google gekauft, nun findet auch die Integration technisch sta...
Google dominiert das Werbe-Internet
emarketer hat sich wieder einmal dem Thema Google und dem Wettbewerb gewidmet und auf eine andere Art ana...
Mobiles Web nach Handy-Marke
Ein neuer monatlicher Report zeigt die Statistik, in welchen Ländern mit welchen Handy-Marken ins mobile ...
Google kauft Doubleclick
Google? Nicht Microsoft? Nein, der Suchmaschinen-Monopolist greift tief in die Tasche und zahlt für den A...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |