Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  

17.10.2017 05:47      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

48% verstehen Jobinserate nichtFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Protektionismus kostet Geld
Stundensatz als Selbstständiger berechnen
Michael Kors kauft Jimmy Choo
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

Schule und Karriere


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  24.11.2009 (Archiv)

Motive zur Meinung

Marketagent hat in einer umfassenden Studie erhoben, warum User in einem Panel zur Markt- und Meinungsforschung mitmachen. Die Motive sind höchst unterschiedlich.

Dass die Marktforschung online heute das Mittel der Wahl für die meisten Aufgaben der Befragungen ist, steht außer Zweifel. Trotzdem ist gerade die Motivstudie zur Online-Marktforschung spannend, um die Grundgesamtheit der Forschung näher beschreiben zu können. Für den Anbieter selbst, der hier sein Panel erforscht hat, bietet sich darüber hinaus noch die Möglichkeit der Qualitätskontrolle.

Das fängt schon bei der Registrierung an. Rund 39% zeigen hier Interesse an der Marktforschung, 34% sind einfach neugierig. 33% wollen Trends und Produkte mitbestimmen. Erst dann kommen Incentives, die als verzerrend gelten könnten.

Der Online-Mafo spielt auch die Asynchronität zu. 41% geben etwa an, dass sie Umfragen nur mitmachen, wenn gerade Zeit dafür ist. Stimmung, Thema, Länge des Fragebogens etc. befindet sich weit dahinter. Am liebsten werden Fragen abends beantwortet.

Abgebrochen werden Online-Fragebögen dann, wenn sich Fragen wiederholen, der Bogen oder einzelne Fragen lang sind, die Fragen kompliziert sind, und auch dann, wenn die Technik versagt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marktforschung #Befragung #Panel #Marketagent


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Umfragen per Facebook
Meinungsforscher Peter Hajek, Social Media-Expertin Judith Denkmayr und ATV haben für die TV-Sendung 'Am ...

Gratis Umfragen online erstellen
Ob Mitarbeiterbefragung, Kundenumfrage oder Voting auf der Website - das Web eignet sich perfekt für die ...

Gefühlvolle Frauen in Österreich
Mit Gefühlen ist es so eine Sache: Jeder hat sie bereits ein Leben lang, sie wirklich zu verstehen und pr...

Geld für Teilnahme an Umfragen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DJI Spark



Schule und Karriere



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net