Journal.at   25.4.2024 00:50    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Eigenlob und EmojisWegweiser...
Raucher kosten Milliarden!
Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Frauen in FührungWegweiser...
Insolvenz bei Interio
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Journal.at Kurzmeldungen
Link & Web  03.12.2009 (Archiv)

Microsoft kauft Twitter...

...-Kanal von Michael van Poppel! Die BNO News des Niederländers erreichen immerhin 1,5 Mio. Empfänger. Follower, die nun für MSNBC aktiviert werden sollen.

Microsoft hat den Twitter-Kanal eines 19-jährigen Holländers für das News-Portal MSNBC.com aufgekauft. Der News-Feed von 'BNO News' (@BreakingNews)zählt derzeit über 1,5 Mio. Leser bzw. Follower. Der 19-Jährige hatte die Firma BNO News und seinen Schlagzeilen-Kanal als reines Hobby vor rund zwei Jahren gestartet und beachtlichen Erfolg damit erzielt.

Mit 1. Dezember wurde der populäre Twitter-Nachrichten-Account nun an Microsoft abgetreten. BNO News bzw. der dahinterstehende Michael van Poppel wird keine weiteren Twitter-Einträge über den Channel verbreiten. Dafür plant der engagierte Holländer nun den Start eines Abo-basierten Agentur-Services, das Nachrichten gegen Bezahlung an News-Plattformen in den USA ausliefern soll.

Angefangen habe es mit BNO News als reine Freizeitbeschäftigung, mit keinen wirklichen Bestrebungen, daraus ein echtes Geschäft zu entwickeln, so Poppel gegenüber BBC News. 'Wir haben heute rund 1,5 Mio. Follower, täglich sind es zwischen 3.000 und 4.000 mehr.'

Das neue Angebot von BNO News, der Nachrichtendienst, soll mit Januar 2010 an den Start gehen und eine noch reichhaltigere Berichterstattung bieten. MSNBC wird schon zum Start der erste Abnehmer der kostenpflichtigen News-Plattform sein und sich vor allem USA-bezogene Informationen liefern lassen.

'Unser Twitter-Feed hat sich schon immer an amerikanische Leser gerichtet', sagt Poppel. Im September 2007 hatte der Holländer ein Video von Osama bin Laden in seinen Besitz gebracht und dieses unter großem Aufsehen an die Nachrichtenagentur Reuters verkauft. Heute besteht BNO News längst nicht mehr aus Poppel allein, die Firma verfügt über ein redaktionelles Team, das weltweit aktiv ist.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Microsoft #Twitter



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Twitter: Bewertet und verkauft?
Eine aktuelle Finanzierungsrunde ist bei Twitter beendet, die letzte hat das Social Network auf fast 4 Mr...

Microsoft bringt Breaking News
Genauer gesagt: MSNBC macht das. Kürzlich wurde dort ja einer der stärksten Twitter-Feeds erworben, nun f...

Twitter im Marketing
Twitter war im vergangenen Jahr das Synonym für das neue Web, Social Media und die Zukunft überhaupt. Übe...

Schnelle News noch schneller
Ein Niederländer hat durch gute Informationsquellen den schnellsten Dienst für 'Breaking News' geschaffen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple