Journal.at   28.3.2024 13:05    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Unwirtschaftliche IntelligenzWegweiser...
Frauen in FührungWegweiser...
Insolvenz bei Interio
Produktiver durch Gesundheit am Arbeitsplatz
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Kurzmeldungen
Lieferanten  29.01.2010 (Archiv)

Rekordgewinn bei Microsoft

Da können die Gewinnmeldungen der anderen IT-Unternehmen einpacken: Microsoft überrascht mit 60% mehr Gewinn durch den Erfolg von Windows 7.

Im letzten Quartal zog der Umsatz um 14% an, der Gewinn legte aber gleich um 60% zu. Auch wenn das sonstige Geschäft bei Microsoft etwas abnahm, gelang dank der Windows 7-Verkäufe ein Rekordquartal. 60 Mio. mal ging das Windows 7-Betriebssystem über den Thresen, so stark war noch kein Windows davor.

6,7 Mrd. Dollar hat Microsoft nun mehr in der Kriegskassa. Und das bei 19 Mrd. Dollar Umsatz - beides Rekordwerte für das Unternehmen. Glück hatte Microsoft mit dem Timing: Gerade, als das durch die Krise verzögerte Einkaufsverhalten der EDV-Abteilungen wieder in Fahrt kam, war Windows 7 fertig. Und es wurde von den Kunden auch akzeptiert, was bei Vista nicht immer so war.

Der Vergleich zu Google ist interessant: Sowohl in Umsatz als auch in Gewinn spielen beide Unternehmen in der gleichen Liga. Allerdings dann, wenn man Microsofts Quartalszahlen mit dem Jahresergebnis von Google vergleicht. Bei all dem Hype rund um Google sollte man sich dieser Tatsache bewusst bleiben.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Windows #Microsoft #Gewinn



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Technologieeinkauf und IT
Geschäftseinheiten außerhalb der Informationstechnik (IT) spielen laut einer aktuellen Studie des IT-Mark...

Google: Über 2 Mrd. $ Gewinn
Und das noch dazu innerhalb eines Quartals: Google hat die Börse überrascht. Die Steigerung um ein Dritte...

Microsoft fordert zu Klagen auf
Weil der Wettbewerb durch Google verzerrt sei und Google seine Kunden über Gebühr binden wolle, rädt Micr...

Land der Windows 7 Experten
Trotz der vergleichsweise geringen Größe gibt es in Österreich mehr Experten für Windows 7 als in Resteur...

Windows 8 kommt 2011
Schon nächstes Jahr im Sommer soll Windows 8 erscheinen, verlautet ein Blog im Microsoft-Naheverhältnis. ...

Yahoo macht Gewinn
Während Google sich mit Milliarden Gewinn im Quartal im Geld badet, freut sich Yahoo schon über ein posit...

Google gewinnt
Es scheint, als hätte Google den Geldhahn gefunden. Mountain View bezieht sich wohl immer mehr auf Geldbe...

Windows 7 ist da!
Der Verkauf von Windows 7 ist offiziell eröffnet. Ab heute, Donnerstag, findet sich das neue Microsoft-Be...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Lieferanten | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple