Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  

19.10.2017 20:36      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Daten zu Fotografen in ÖsterreichWegweiser...
Monero im Browser berechnetWegweiser...
Produktivität durch WellnessWegweiser...
Awin mit Affilinet an die Börse
Marketing aus einer Hand via Outsourcing
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

Hyundai Kona SUV


 
Journal.at Kurzmeldungen
Link & Web  18.03.2010 (Archiv)

Kaufgewohnheiten werden sozial

Soziale Online-Netzwerke haben Werbetreibenden und Einzelhändlern nicht nur Wege eröffnet, ihre Zielgruppen beinahe ohne Streuverlust zu erreichen. Darüber hinaus beeinflussen sie direkt die Kaufgewohnheiten der Konsumenten.

orlieben und Verhalten der Verbraucher würden in Social Networks umgeformt, wie die Marktforscher von IDC Retail Insights aufzeigen. Im Onlinehandel komme den Web-2.0-Technologien daher eine immer wichtigere Rolle zu, wenngleich sie sich bei Unternehmen erst langsam etablieren.

'Das Stichwort heißt Beziehungsmanagement: Mit dem Kunden in Kontakt treten und ins Gespräch kommen', betont Marketing-Expertin Natascha Hoffner gegenüber pressetext. IDC zufolge dürfen Händler eine Präsenz im Social Web nicht nur aufbauen, um Konsumenten in die eigenen Online-Shops zu locken. Vielmehr könnten sie wertvolle Informationen sammeln, ohne gegenüber bestehenden und neuen Kunden aufdringlich zu werden. 'Einzelhändler müssen lernen, in Social Communitys aktiven Konsumenten zuzuhören', so IDC.

Markenbewusstsein und Image werden den Experten zufolge immer mehr in sozialen Medien gebildet. Netzwerke, Blogs, Preisvergleichsseiten und dergleichen könnten alle von Einzelhändlern jeglichen Segments, jeder Art und Größe genutzt werden, 'um Kunden zu gewinnen und zu beeinflussen', das Nachfrageverhalten zu beobachten, die Markenreputation zu verbessern und Kundensupport anzubieten.

Bei Facebook und Twitter können Unternehmen die Wahrscheinlichkeit beispielsweise deutlich erhöhen, Fans oder Follower ihrer Marken als Kunden zu gewinnen, wie die Marktforscher Chadwick Martin Bailey und iModerate Research Technologies zeigen. Im Unterschied zu anderen Konsumenten empfehlen oder kaufen mehr als die Hälfte der Anhänger eine Marke, nachdem sie zu Fans oder Followern wurden. Social Networks seien wichtige Kundenberührungspunkte, die einen direkten Einfluss auf Verkäufe und positive Mundpropaganda hätten. Angesichts von mittlerweile über 1,3 Mrd. Nutzern bei den zehn größten Netzwerken sei ihr Potenzial enorm.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Web 2.0 #Social Network


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Shop nicht ernst genommen
In Zeiten, wo der Onlineshop wichtiger wird, lassen so manche Händler die physische Präsenz des Unternehm...

Sicherheit nach Punkten
Mit einer Aktion möchten OMV, Wiener Städtische und Rotes Kreuz für Sicherheit auf den Straßen sorgen. Ma...

Suchen Sie sich?
Zwei Drittel aller Internetnutzer haben schon einmal ihren eigenen Namen in eine Suchmaschine gegeben. Da...

Per App und Code zum besten Preis
Geizhals hat nun auch für Android die passende App zum Preisvergleich. Doch auch anderswo bekommt man sch...

Facebook Insights für Websites
'Insights' ist das 'Analytics' von Facebook. Das Statistikwerkzeug wertet Reichweiten, Einblendungen, Dem...

Shop in Facebook
eCommerce ist nicht nur auf das offene Web beschränkt, es gibt auch gute Beispiele, wie man innerhalb des...

Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eComm...

Facebook erweitert Statistik
Facebook Insight ist in etwa das Google Analytics für das Social Network. Und damit ist Page Insights ess...

Mundpropaganda wirkt positiv
Eine aktuelle Studie versucht herauszufinden, wie Empfehlungen wirken und an welche man sich erinnern kan...

Shop-Empfehlungen wie bei Amazon
Amazon analysiert das Kaufverhalten seiner Kunden und kann dauaufhin Prognosen abgeben, welche Produkte e...

Sex, nicht Skandale
Wenn Nachrichten in Social Networks verbreitet werden sollen, dann gelten dafür andere Regeln an die Schl...

Auch das gefällt mir!
Die Erweiterungen von Facebook machen durchaus Sinn für Shops im Internet, um Bekanntheit und Vertrauen z...

PC-Markt wächst rasant
Der PC-Markt in der EMEA-Region hat seine starke Erholung fortgesetzt und im ersten Quartal sogar an alte...

Schreibend verdienen
Langsam kommt das Modell der bezahlten Blog-Postings in Fahrt. Trigami etwa hat immer mehr Blogger und Ku...

Facebook: Privatsphäre und Datenweitergabe
Facebook-User werden heute eine freundliche Nachricht erhalten haben, in der Neuerungen in den Datenschut...

Twitter statt Sex...
Soziale Medien dominieren zunehmend den Alltag ihrer Nutzer - sowohl privat als auch beruflich. Immer meh...

Twitter anywhere
Mit @anywhere startet Twitter eine neue Form der Integration seiner Dienste für andere Websites. Mit eine...

Wo werden Links weitergeleitet?
Die soziale Komponente beim Erreichen neuer User für eine Website wird immer wichtiger. Die Frage für Web...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net