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Erlesenes  19.07.2010 (Archiv)

Verkaufen trotz Krise

'Optimisten sind erfolgreicher' lautet der Subtitel des Buches, das wir uns für Sie gelesen haben. 'Kunden wollen kaufen!' als Motto wirkt noch optimistischer.

Das Walhalla-Buch von Roland M. Löscher und Roland Geisselhart nennt sich 'Verkaufen in der Krise' und versucht sich an einem Ansatz, der auch in schlechten Zeiten funktioniert. Verkäufer sollen Erfolge feiern können, weil Kunden kaufen wollen - so die kurze Fassung.

Sie wollen kaufen und nichts verkauft bekommen. Die lange Fassung in Form eines Verkaufstrainings bringt das in die Köpfe und schafft die Voraussetzungen im Verkäuferalltag. Insbesondere die Übungen sorgen für verfestigten Lernerfolg auch lange nach der Lektüre.

Das Buch richtet sich an alle Verkäufer, die vor der Krise noch ausreichend Absatz geschaffen haben, nun aber keine Kunden finden. Ihnen gemein ist - so die Ausgangssituation des Buches - dass sie verkauft haben. Die erfolgreichen Verkäufer hingegen verkaufen immer noch - indem sie Wünsche wecken und den Kunden entscheiden lassen.

Die Autoren bringen damit die Thesen des Cluetrain-Manifests in die gewandelte Käufersituation und damit in die aktuelle Praxis der Krise. 'Kunden zuhören' statt 'ihnen etwas aufschwatzen' ist da angesagt.

Verkaufen in der Krise (Löscher, Geisselhart)

Verpackt ist das Wissenswerte, das von theoretischem Hintergrundwissen vor allem bis in die tägliche Praxis des Verkäufers geht, in eine klare Struktur mit lesbaren Einheiten. Checklisten, Übungen und Tipps bringen das Nützliche auf jede Seite. Auch wenn das Ergebnis ein Trainingsbuch ist, das Wissen vermittelt, so ist der Weg dort hin nie staubtrocken. Der Verkäufer wird involviert, motiviert und zum 'erfolgreichen Spitzenverkäufer' qualifiziert - zumeist ganz nebenbei. Einblicke und spannende Anektoten helfen dabei, dass man gerne bei der Sache bleibt. Unbedingter Lesetipp!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Verkaufen #Verkäufer #Training #Buch #Krise


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