Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  

21.5.2018 21:01      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

So kann man einen Kredit über die Schweiz aufnehmen
Bitcoin-Demokratie als Gefahr
Amazon will Flipkart kaufen
Bitcoin: Schlechte Tage gehen zu Ende, Ausblick positiv
Führung und Make-Up
Weniger Echokammern?
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  25.10.2010 (Archiv)

Klickbetrug kostet Millionen

Die Online-Werbedienste bei Google, Yahoo oder Microsoft sind ein wahrer Magnet für Betrüger. Immer mehr Portal- und Webseitenbetreiber ergaunern sich etwa bei Google AdWords stark steigende Anteile der Marketingbudgets von Unternehmen.

So hat die Mogelei mit Cost-per-Click-Anzeigen signifikant zugenommen, wie der Online-Werbe-Datendienstleister Click Forensics aufzeigt. Mit meist nur geringen Beträgen für die einzelnen Betrüger verursachen sie bei den Werbetreibenden einen Millionenschaden.

Neben dem Suchmaschinenmarketing bei den großen Internet- und Technologiekonzernen nimmt der Betrug mit Online-Werbung etwa bei Shopping-Vergleichsseiten und in sozialen Netzwerken zu. Click Forensics hat den Web-Traffic von mehr als 300 Werbenetzwerken veranschaulicht. Betroffen sind sowohl kleine als auch große Firmen. Insgesamt ist die durchschnittliche Klick-Betrugsrate auf 22,3 Prozent gestiegen. Vor einem Jahr notierte der Wert noch bei 14,1 Prozent. Ein nicht unwesentlicher Teil der Werbebudgets fällt somit den Gaunern zum Opfer.

Das größte Volumen an betrügerischen Klicks außerhalb Nordamerikas wird den Angaben nach in Japan, in den Niederlanden, auf den Philippinen und in China generiert. Der Anstieg ist auf mehr verschiedenartige Quellen wie etwa mobile Proxies zurückzuführen. 'Da Werbung in Videos, Social Networks und auf Mobilgeräten weiter zunimmt, müssen Werbetreibende auf die Qualität des Traffics, den sie erhalten, besonders gut achten', sagt Click-Forensics-CEO Paul Pellman.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Suchmaschine #Betrug


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Betrug schädigt Werbung
Raubkopierer sowie Bot-Traffic fügen der Online-Werbeindustrie in den USA mit 8,2 Mrd. Dollar jährlich de...

Xindi betrügt Werber
Das Botnetz 'Xindi' betrügt Werbende um Millionen, so der Fraud-Protection-Spezialist Pixalate. Es missbr...

Youtube verrechnet zu viel Werbegeld?
Forscher unterstellen dem Suchmaschinenriesen, auf YouTube Werbekosten für Klicks zu verrechnen, die von ...

Betrug im Google SEM-Bereich
Große Wellen hat der Artikel in 'Website Boosting' geschlagen, der sich den AdWords- und SEO-Betrügern an...

Shops durch Angriffe verwundbar
In den Dot-Com-Anfangsjahren war auch der Beginn der Unterwelt im Internet, wo Geld gemacht wurde kamen s...

SEO 2.0 oder back to the roots?
Google ändert seine Algorithmen immer mehr in die Richtung, die man eigentlich früher vermieden hat. Es m...

Kriminelle im Betrieb
Männlich, in einer Führungsposition, zwischen 36 und 55 Jahren alt und schon fünf bis zehn Jahre im Unter...

Google zeigt den Nutzen von Display
Dass Werbung abseits von Google insbesondere die Anzeigen und Einträge bei Google selbst positiv beeinflu...

Wo man expandieren sollte...
Es gibt Länder, wo eine Online-Expansion zielführend ist. Dort, wo die Menschen Internetzugang haben, die...

Innere Warnung gegen Betrügereien
Das Innenministerium bzw. Bundeskriminalamt in Österreich warnt vor neuen Internetbetrügereien. In den So...

Pre-Rolls stören User
Das stark wachsende Publikum von Web-Videos veranlasst immer mehr Werbetreibende, sich dem Medium mit eig...

Aufgedeckt: Google Adsense Klicktausch
Durch Zufall ist unsere Redaktion in ein Tauschnetzwerk gerutscht, welches den Betrug im Adsense-System v...

Klickbetrug: Neue Vorwürfe
Ben Edelman hat wieder fleissig gesammelt, was Adware auf Computern bei Usern so anstellen kann. Verursac...

Schaden durch Klickbetrug steigt
Online-Werber sehen sich mit einem erhöhten Aufkommen von Klickbetrug konfrontiert. Wie die New York Time...

Klickbetrug und Mitwisser
Ben Edelman, ein bekannter Kritiker von Spyware und Adware, will die Beweiskette aufgebaut haben, die nac...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net