Journal.at   29.3.2024 09:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Unwirtschaftliche IntelligenzWegweiser...
Frauen in FührungWegweiser...
Insolvenz bei Interio
Produktiver durch Gesundheit am Arbeitsplatz
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Kurzmeldungen
Wirtschaft  24.11.2011 (Archiv)

KMU tun sich mit Werbung schwerer?

Das zumindest läßt eine Studie ausrichten, die den dt. Mittelstand durchleuchtet hat. Die Ergebnisse und Erkenntnisse daraus sind eindeutig.

Das Thema Werbung ist für den Großteil der mittelständischen Betriebe in Deutschland ein Buch mit sieben Siegeln. Dass es notwendig ist, vor allem in der näheren Umgebung auf sich aufmerksam zu machen, ist vielen bewusst. Beinahe drei Viertel (72 Prozent) der mittelständischen Handwerks- und Dienstleistungsfirmen in Deutschland schalten zumindest gelegentlich Werbung in Anzeigenblättern, Tageszeitungen oder Branchenbüchern. Doch ob das Schalten von Anzeigen letztendlich auch Kunden ins Geschäft lockt und den Umsatz erhöht, ist für die Mehrheit der Geschäftsleute (62 Prozent) oft nicht messbar.

Den klassischen Printanzeigen steht Online-Werbung gegenüber, die laut dem Report von knapp der Hälfte (43 Prozent) der lokalen Dienstleister in Deutschland genutzt wird. 29 Prozent geben an, den Erfolg ihrer Online-Werbemaßnahmen in der einen oder anderen Weise zu kontrollieren. Aber lediglich drei Prozent lassen sich von dem von ihnen beauftragten Online-Vermarkter einen Report geben, der den Erfolg oder Misserfolg messbar nachweist. Über ein Viertel (27 Prozent) weiß eigenen Angaben zufolge gar nicht, dass die Messbarkeit bei Online-Werbung möglich ist. 71 Prozent führen gar keine Erfolgskontrolle durch.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Werbung #Befragung #Messung #Erfolg



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google ändert Werbeposition
Das Heiligste bei Google wurde soeben verändert: Nach dem Relaunch der Suchmaschine im Zuge von Google+ h...

WebAd 2011 - die Gewinner
Der größte Preis der Onlinewerbung in Österreich wird alljährlich vom IAB-Austria vergeben. Die Trophäen ...

Videos wirken in aller Kürze
Eine BVDW-Analyse hat sich dem Thema Video-Werbung angenommen. Man sieht dort große Potentiale für Spots ...

KMU-Guide.at für Klein- und Mittelunternehmen
Kleine Unternehmen und EPU (Ein Personen Unternehmen) machen in Österreich den größten Teil der Wirtschaf...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple