Journal.at   28.3.2024 23:44    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
KI und Management
Jahr der schnellen Überweisung
Unternehmen in Existenznot
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Wirtschaft  25.07.2014 (Archiv)

Nachrichten verlieren durch Werbung

Online-Werbung auf Newsportalen hilft den Werbenden zwar, ihre Reputation zu erhöhen, die publizierenden Online-Journale riskieren dadurch jedoch, ihren guten Ruf zu verlieren.

Zu diesem Fazit gelangt eine Studie der Werbelobby Interactive Advertising Bureau, für die 5.000 Konsumenten befragt wurden. Allerdings sind Business-News-Portale sowie Entertainment-Seiten weniger von der Gefahr eines Vertrauensverlustes betroffen als allgemeine Nachrichtenseiten.

Für die Werbeindustrie ernüchternd: 62 Prozent der Befragten sehen in den Werbungen auf den Newssites keinen Mehrwert. Zusätzlich ist für 70 Prozent der Besucher von generellen Nachrichtenportalen nicht ersichtlich, ob es sich bei den fraglichen Inhalten um bezahlte Beiträge handelte oder nicht.

Reputation und Risiko

Jedoch könnten die Werbenden mit der richtigen Auswahl ihrer Werbeträger ihre eigene Reputation deutlich erhöhen. So steigt das Vertrauen in die Marke um beträchtliche 33 Prozent, falls sich der Werbende für die Publizierung seiner Ads auf hochrespektierten und angesehenen Nachrichtenseiten entscheidet.

Die Zahlen zeigen eine enge Verbindung zwischen Werbenden und Werbeträger. So gut die Werbung auf angesehenen Nachrichtenseiten für die Werbenden auch ist, so schlecht ist sie für das dauerhafte Ansehen der Nachrichtenseite selbst. Sowohl die Werbenden als auch die Newsportale sollten daher vorsichtig sein, um nicht in eine Lose-Lose-Situation zu gelangen, raten die Studienautoren abschließend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Studie #USA #Nachrichten #Reputation



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Billigerer Traffic ohne Hemmungen
Eine Studie des US-Essenslieferanten Eat24 offenbart, wie dieser schnell wachsen konnte ohne viel Geld zu...

Social Media: Mehr Geld im Marketing
Dass Marketing auf 'SM' steht, war 2010 offensichtlich. Doch auch 2011 soll das Geld im Social Media-Mark...

Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Studie zu eMail Werbung
Die Schweizer Newsmarketing hat sich 657 Kampagnen zwischen Oktober 2006 und September 2007 angesehen und...

Studie: Werbung oder bezahlen?
Eine aktuelle Befragung hat zum Ziel, herauszufinden, ob User lieber werbefinanzierte Websites nutzen ode...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple