Lieferanten 26.11.2014 (Archiv)
Mercedes macht sich die Agentur selbst
Werbeagenturen bekommen Gegenwind von den Kunden. Die extern beauftragten Agenturen müssen immer öfter eigenem Know-How weichen.Mercedes-Benz stellt sich in der Marketing-Kommunikation neu auf. Von einem neuen Agenturmodell und einer neuen Kreativ-Agentur, die eigens für die Anforderungen von Mercedes-Benz Pkw gegründet wird, erwartet das Unternehmen kreative Impulse. Das weltweite Agenturmodell von Mercedes-Benz wird künftig auf drei „Kreativ-Zentren“ in Europa, USA und China setzen.
Die beiden Werber André Kemper und Dr. Tonio Kröger werden in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in den nächsten Monaten einen Kreativpool in Berlin aufbauen. Bis Sommer 2015 wird das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Jung von Matt fortsetzen.
Mit der Veränderung für Europa gehen Weiterentwicklungen in den den USA und China einher. Während in China an BBDO übergehen soll, wird in den USA der Lead durch die Agentur Merkley & Partner fortgeführt. Das weltweite Adaptionsgeschäft der in den drei Regionen entwickelten Kampagnen wird in Zukunft durch das internationale BBDO-Netzwerk wahrgenommen werden.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Werbung #Agenturen #Outsourcing #Mercedes
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
China ist die Nummer 1
Das Wachstum ging zuletzt zurück und Amerika zeigte neue Muskeln. Trotzdem hat es China soeben geschafft,...
Wirtschaftsspionage ist teuer
Wirtschaftsspionage wird immer mehr zum Problem insbesondere für mittelständische Firmen - und fast in de...
Märkte sind lokal
Wer heute Marketing betreibt, tut gut daran, sich engere räumliche Grenzen zu setzen. Waren bisher überre...
Modell des Werbemarktes, Beteiligte
...
Marketing-Management
Zertifizierter Praxis-Lehrgang zum Marketing-Manager in 5 Modulen....
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |