Lieferanten 19.05.2015 (Archiv)
Blister als Verpackung wieder gefragt
Die Verpackung von Produkten wird eine immer größere Herausforderung. Einerseits sind es größere Erwartungen bei Kunden, andererseits aber auch Umwelt- und Kostenfragen, die hier Änderungen erfordern.Insbesondere KMU sind da in der Pflicht: Die Verpackung von Produkten muss einwandfrei sein, gut aussehen, ihren Zweck erfüllen und darf dabei den Preis des Produktes nicht maßgeblich verändern. Wer flexibel bleiben mag landet da immer öfter beim guten alten Blister.
Einer der Gründe ist, dass Blister mit einem Inlay auskommt, das man flexibel drucken und verändern kann. Verschiedene Varianten eines Produkts sind da genauso machbar wie Ändeurngen während der Produktion. Selbst kleine Serien lassen sich so wirtschaftlich verpacken.
Auflagen und Wirtschaftlichkeit
Dabei bleibt die Sicht auf den Inhalt gut, dieser aber trotzdem bestens geschützt. Blister ist dabei nicht einmal schwer. Selbst das Argument des Umweltschutzes läßt sich einbringen, so können europäische Anbieter wie die Blister von koch-pac-systeme auch auf ein Recycling-Programm verweisen, das sie umweltfreundlich und noch einmal günstiger machen hilft.
Aus der klassischen Verpackung im Handel ist damit ein Werkzeug geworden, das sich dem modernen e-Commerce und personalisierten Produkten anbietet. Blister sind modern wie nie, das ist sicher.
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#Verpackung #Blister #Handel #Wirtschaft
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