Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  

27.4.2018 10:30      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon will Flipkart kaufen
Bitcoin: Schlechte Tage gehen zu Ende, Ausblick positiv
Führung und Make-Up
Weniger Echokammern?
Mehr Informatik für die DiginationVideo im Artikel!
Die Glühbirne ist keine Diskussion wert!
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Kontakt mit Datenschutz


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  05.03.2017 (Archiv)

Produktentwicklung nach Shop-Bewertungen

Forscher der Nottingham Trent University haben eine Methode entwickelt, mit der Produktentwickler die Bewertungen der Konsumenten in sozialen Medien analysieren können.

Das Ziel: Produkte sollen dadurch verbessert und Werbung beziehungsweise Marketing zielgerichteter abgestimmt werden. Die Forscher haben mittels Data Mining einen Algorithmus entwickelt, der aus tausenden Kommentaren von Webseiten wie Amazon, eBay, Facebook, YouTube und anderen Online-Geschäften die beliebtesten und unbeliebtesten Merkmale des Produkts herausfiltert. Die Methode sucht dabei online nach Schlüsselwörtern und informiert die Hersteller über die laut Kunden erfolgreichen und eher unnötigen Features.

'Wir haben eine Methode entwickelt, um wertvolle Informationen zu erlangen, was auch die Art und Weise, wie über Produktentwicklung gedacht wird, revolutionieren könnte', erklärt Studienautor Daizhong Su. Die Hoffnung des Forschers liegt darin, dass die Produkte der Zukunft durch seine Methode innovativer, nutzerfreundlicher, nachhaltiger und besser werden - immer ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden.

Mit einer Schreibtischlampe wurde das System getestet - basierend auf 1.000 Kommentaren von real existierenden Tischlampen. Das Ergebnis zeigt, dass Kunden eine kleine helle Lampe, ausgestattet mit einem Dimmer und Touch-Funktion bevorzugen. Unerwünscht waren Instabilität oder exzessive Hitze. Das Feedback wurde direkt in den Produktionsprozess miteinbezogen. 'Nachdem wir die wertvollen Informationen erhalten hatten, kreierten wir eine neue Lampe, die nur jene Merkmale berücksichtigte, die den Kunden wichtig waren', so Su.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Produkt #Produktentwicklung #Shop #Bewertung #Kommentare #Social Media #eCommerce


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kann man Bewertungen trauen?
Wenn bei Amazon und Co Bewertungen bei Produkten stehen, dann sind diese entweder gute Entscheidungshilfe...

Studie zu Bewertungen
Welchen Wert User in einem Shop auf die Bewertungen anderer User geben und auf was sie dabei achten, hat ...

Facebook Marketplace in Europa
Das eBay oder Willhaben von Facebook kommt auch in den deutschsprachigen Bereich: Der Marketplace verbind...

Zuhause ist, wo WLAN ist
Was ist 'daheim'? Ikea hat sich diese Frage in einer umfangreichen Studie gestellt und für diverse Städte...

Umfragen
Befragungen, Petitionen und natürlich auch deren Ergebnis in Analysen und Studien sind wertvolle Inhalte....

Wirtschaft wächst durch das Internet
Die Internetwirtschaft hat sich zu einem Wachstumsmotor entwickelt. Von ihrem Aufstieg profitiert nicht n...

Social Commerce im Kommen
Eine Studie zeigt, dass Shopper gerne im Einkaufsprozess mehr als nur Kunde sein wollen. Sie wollen Produ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net