WebWizard   19.4.2024 13:25    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Werbung  18.08.2015 (Archiv)

Orte der Werbung

Das britische Einzelhandelsunternehmen Morrisons hat ortsbasierte Werbung auf dem Smartphone für sich entdeckt und verschafft sich damit einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber den rivalisierenden Diskontern Tesco und Aldi.

Die Werbekampagne für die Frischkost, die Morrisons von den Mitbewerbern unterscheiden soll, wurde mit den Medienagenturen MEC und LoopMegeplant. Konsumenten, die sich in einem Fünf-Kilometer-Umkreis von einer Morrisons-Filiale befanden, sahen auf den Webseiten von ausgewählten Verlegern Werbung für frische Produkte des Händlers. Es wurden vor allem solche Verleger gewählt, deren Leserschaft vorwiegend aus Frauen oder Müttern besteht. Diese bekamen hochauflösende Anzeigen mit Bildern von Obst und Gemüse zu sehen, die den ganzen Bildschirm bedeckten.

Die Interaktionsrate kletterte auf vier Prozent. In einer Studie, in der die Probanden und eine Kontrollgruppe befragt wurden, zeigte sich, dass die ortsbasierte Werbung die spontane Aufmerksamkeit um 450 Prozent steigerte. 69 Prozent derjenigen, die die Werbung zu sehen bekamen, reagierten positiv darauf. Auch die Kaufintentionen stiegen an: 63 Prozent wollten in Zukunft bei Morrisons einkaufen.

Umgekehrt wurden die Konkurrenten Tesco und Aldi von der Kampagne negativ beeinflusst, wie die Studienergebnisse veranschaulichten. 'Ortsbasierte Vollbild-Werbeanzeigen haben für eine starke kreative Projektionsfläche und vermehrte Kundeninteraktionen gesorgt', freut sich Alexandra Davies, Digital-Marketing-Managerin von Morrisons.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#LBS #Werbung #Handel #UK



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Supermarkt ohne Personal
In Schweden hat mit 'Näraffär' erstmals ein Supermarkt ohne Personal seine Pforten geöffnet. Kunden bezah...

Restaurant-Kritik wirksam
Immer öfter müssen Kunden, die schlechte Rezensionen schreiben, mit Anwaltsbriefen von betroffenen Anbiet...

Twitter Location Based
Nur wenige Tage nach Facebooks Ankündigung, weitere mobile und ortsbezogene Funktionen anbieten zu wollen...

Location based Facebook
Auf den aktuellen Standort bezogene Dienste dürften bald auch in Facebook zum Standard werden. Was im 'mo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple