Anfrage Fotograf   27.4.2024 10:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Anfrage.net » Angebote von Fotografen » Aktuelles » Fotograf  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Passfotos für Behörden
Disney verliert Mickey Mouse
Werbung für Orte ohne Menschen
Linkedin braucht mehr Bilder
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Aktuelles!
Tipps  25.10.2023

Werbung für Orte ohne Menschen

Wer für besondere Reiseziele oder Veranstaltungsorte werben will, sollte in den sozialen Medien keine Fotos mit Menschen zeigen, die ebendort aufgenommen worden sind.

Das kann potenzielle Kunden abschrecken, haben Forscher der Tulane University festgestellt. Die Forscher haben rund 14.000 Instagram-Reisefotos eines Top-Influencers analysiert und anschließend Ausschnitte davon Probanden gezeigt. Sie sollten unter Fotos eines Ortes jenes auswählen, das sie am sympathischsten fanden. Die Bilder zeigten den Ort allein oder mit Menschen.

Bei einer Vielzahl von attraktiven Reisezielen haben die Autoren festgestellt, dass die Anwesenheit von Menschen auf Fotos von den Orten, mit denen die Probanden besondere oder einmalige Ereignisse verbanden, die Sympathie für den Ort verringerte. 'Wenn es sich um ein Erlebnis handelt, das eng mit der eigenen Identität verbunden ist, wie etwa ein Urlaub oder eine Hochzeit, haben die Menschen das Gefühl, dass sie den Veranstaltungsort persönlich 'besitzen'', so die Forscher.

Die im 'Journal of Consumer Research' veröffentlichte Studie ist die erste, die den Einfluss der menschlichen Anwesenheit auf geteilten Fotos aus der Perspektive dessen untersucht, was als 'psychologisches Eigentum' bekannt ist - also das Gefühl, dass etwas einer Person gehört, selbst wenn sie kein rechtliches Eigentum daran haben. Verheiratete Paare könnten beispielsweise das Gefühl haben, das sei 'unser Ort', obwohl dort lediglich die Hochzeitszeremonie stattgefunden hat. Den Forschern zufolge konstruieren und kommunizieren Verbraucher ihre Identität häufig durch solche Besitzverhältnisse.

Die Studie rät Werbetreibenden, bei der Verwendung von Fotos früherer Kunden in Online-Bildern von 'identitätsrelevanten Erlebnissen' und der Art und Weise, wie Menschen besondere Anlässe als identitätsrelevanter als nicht besondere Erlebnisse ansehen, vorsichtig zu sein. Beispielsweise sei ein Jubiläumsessen ein identitätsrelevanteres Erlebnis als ein typisches Abendessen. Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann zudem beeinflussen, ob er die Empfänger seiner geteilten Fotos zum abgebildeten Ort locken oder sie eher davon abbringen will. Ist er selbst zu sehen, wirkt es eher abschreckend, so die Forscher.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Tourismus #Fotografie #Menschen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Likes bringen Follower
Die Zahl der 'Likes', die ein Content-Ersteller in den sozialen Medien erhält, ist entscheidend für die E...

Showroom zum Shop
Showrooms helfen Online-Händlern bei der Neukundengewinnung, denn dort können potenzielle Käufer die Ware...

Magnet gegen Nikotin
Das Gehirn beeinflussende Magnetfelder stoppen das Verlangen nach einer Zigarette, wie Forscher der mediz...

Tourismus durch Selfies
Selfies, die Instagram-User auf Reisen machen, motivieren andere User dazu, häufiger selbst in ferne Länd...

Fotoverbreitung in Instagram
Wer in Instagram auffallen will, braucht andere, die die eigenen Bilder verbreiten. Einige Magazine und A...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple