Psychologische Ziele
So einfach haben es die psychologischen, sekundären Ziele nicht. Als Basis, um die primären Ziele zu erreichen, sind sie allerdings Grundvoraussetzung für diese erste Gattung an Zielen.
Sekundäre Ziele sind beispielsweise:
- Image
- Bekanntheit
- Kaufabsicht
- Positionierung des Produktes
Wie man an dieser Aufstellung sieht, können die Ziele nur annäherungsweise und mit mehr Aufwand kontrolliert werden, da meist eine externe Befragung oder Erhebung erforderlich ist, um Ausgangspunkt und Ergebnis von Aktivitäten erkennen zu können.
Die psychologischen Ziele sind es, die die Werbung (also nachfolgende Kapitel) erfüllen müssen. Die Kommunikation ist das Werkzeug, die sekundären Ziele zu erreichen - und diese sind es, die Voraussetzung für die Erfüllung der primären Ziele des Marketing darstellen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Umfragen & Studien
Umfragen sind immer ein guter Content. Insbesondere dann, wenn man endlich seine Meinung kundtun kann. Od...
Ziele des Content Marketing
Content Marketing ist sehr breit aufgestellt und im Marketing eigentlich überall anzudocken, um alle Chan...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |