Journal.at   28.3.2024 18:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Werbung

Auf gleicher Ebene

Werbewirkung
Werbeplanung
Branding, die Marke



Ebene darunter

Wahrnehmung von Werbung
Stufen der Werbewirkung - das AIDA-Modell
Kommunikationsmodell für die Werbung
Involvement und Werbewirkung
Konsumverhalten








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet
                Werbung
                     Werbewirkung
                          Wahrnehmung von Werbung
                          Stufen der Werbewirkung - das AIDA-Modell
                          Kommunikationsmodell für die Werbung
                          Involvement und Werbewirkung
                          Konsumverhalten


Werbewirkung

Werbung soll Wirkung zeigen, d.h. das Ziel von Werbeaktivitäten ist es, bei den Personen der Zielgruppe bestimmte Handlungen oder Einstellungsänderungen zu bewirken. Gesicherte Erkenntnisse über die Wirkung von Werbung existieren nicht, mathematische Modelle die sie beschreiben sind daher nicht verfügbar. Wie immer, wenn es um den Menschen geht, gibt es aber ausreichend Annahmen und Thesen, die sich in der Praxis bewährt haben und recht gut beschreiben und verdeutlichen, welche Auswirkung Werbung hat (und warum). Diese Grundsätze erklären bestimmte Muster, die sich erkennen lassen und machen Werbung planbarer.

Und eine Erkenntnis ist zumindest in jedem Fall richtig: Ohne Werbung existiert eine Marke oder ein Unternehmen nicht lange. Es gilt daher, das eingesetzte Geld richtig zu verwerten, den Vorgang hinter der Werbung richtig zu deuten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbewirkung ist Störung
Aktuell ist wieder eine Studie aus St. Gallen unterwegs um den gedruckten Medien doch noch eine Zukunft z...

NÖM und das Onlinemarketing
Erik Hofstädter meldet im Horizont-Interview, dass er 'Online' aus seinem Marketingbudget gestrichen hat....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple