Journal.at   3.10.2024 13:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Werbeplanung

Auf gleicher Ebene

Erkennung der Ausgangssituation
Definition der Ziele
Positionierung
Segmentierung und Zielgruppendefinition
Budgetierung
Werbegestaltung



Ebene darunter

Kriterien für die Segmentierung
Lebensstile und Typologien









Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet
                Werbung
                     Werbeplanung
                          Segmentierung und Zielgruppendefinition
                               Kriterien für die Segmentierung
                               Lebensstile und Typologien


Segmentierung und Zielgruppendefinition

Nur wenige Produkte und Kampagnen eignen sich dafür, an 'Alle' gerichtet zu werden. Normalerweise empfiehlt es sich, die passende Zielgruppe zu finden und die Aktivitäten speziell für diese Gruppe auszurichten. Das spart Kosten und richtet das Angebot spezieller an die Wünsche des potentiellen Kunden aus.

Um eine verwertbare Segmentierung vornehmen zu können, ist es notwendig, die Gesamtheit der Zielgruppen in möglichst homogene Gruppen zu teilen. Diese Teilmärkte sollten gegeneinander so gut wie möglich abgegrenzt sein. Die für Werbeaktivitäten vorteilhaft erscheinenden Segmente können dann besser angesprochen werden, weil man bestimmte Eigenschaften innerhalb der Gruppe kennt. So sind Ziele leichter zu definieren, Wünsche bekannt und notwendige Budgets, um in der Zielgruppe erwünschte Effekte zu erreichen, geringer als im Gesamtmarkt. Das oder die Segmente dürfen aber auch nicht zu klein werden, um Werbung noch wirtschaftlich sinnvoll durchführen zu können. Segmente muss man natürlich auch messen und medientechnisch erreichen können, damit sie für die Werbung relevant sind.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zielgruppen: Erkennen und definieren
Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist...

Segmentierung - der klassische Ansatz
Zielgruppen definiert man seit jeher anhand von diversen Kriterien, nach denen man seine potentiellen Kun...

Zielgruppen-Profile anlegen
Der klassische Ansatz hilft uns also bereits weiter, wenn es um die Wahl der Medien geht und wenn wir Inh...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple