Journal.at   25.4.2024 03:57    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Zusammenspiel der Medien, Crossmedia

Auf gleicher Ebene

Fernsehen - Print
Fernsehen - Radio
Fernsehen - Internet
Print - Internet
Radio - Internet










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet
                Mediaplanung
                     Zusammenspiel der Medien, Crossmedia
                          Fernsehen - Print


Fernsehen - Print

Eine oftmals angewendete Kombination ist die Werbeschaltung in Print und TV. Durch die Verschiebung der Werbeanteile Richtung Fernsehen und das dortige Abwandern von Sehern zum Internet ist jedoch oftmals eine Neuorientierung sinnvoll. Das Fernsehen bringt die audiovisuelle Ansprache und erreicht vorwiegend die unteren Bevölkerungsschichten sehr stark. Dazu kommt Print mit hoher Zielgruppenselektierbarkeit und den im Leserkreis vorhandenen oberen Schichten. Im Print kann zusätzlich auch der informative, erklärende Teil abgehandelt werden.

Die Brücke zwischen den beiden Mediengattungen bildet der visuelle Kontakt. Gemeinsame optische Anreize, die die Verbindung herstellen, müssen daher ausreichend stark vorhanden sein. Das hängen bleibende Bild im TV-Spot sollte daher auch im Print augenscheinlich zum Einsatz kommen und den Spot damit auf Papier verlängern. Die TV-Print-Kombination wird hauptsächlich für Reichweitenkampagnen eingesetzt (so wie TV-Werbung generell). Der Print-Anteil in der Kombination bringt die Reichweite dort in die Kampagne ein, wo das Fernsehen typische Schwächen hat (obere Schichten). Oft geht es bei der Kombination daher nicht um Multiplying-Effekte, sondern eher um zusätzliche Zielgruppen. Print kann aber natürlich auch zur Erreichung der gleichen Gruppe in anderem Medium eingesetzt werden (Boulevard-Magazine).

Werbung im Print gibt Kampagnen Seriosität oder Aktualität mit. Diese Attribute werden durch Print in Kampagnen ohne zusätzliche Erklärungen und Aufwände hinzugefügt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple