Journal.at   24.4.2024 16:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Werbeformen im Internet

Auf gleicher Ebene

Standardwerbeformen
Sonderwerbeformen
Dienste neben dem Web










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet
                Onlinewerbung
                     Werbeformen im Internet
                          Sonderwerbeformen


Sonderwerbeformen

Neben den Standardwerbeformen gibt es unendlich viele weitere Möglichkeiten, im Web Werbung zu betreiben. Da hierzu für jede Website eigene Kreativleistungen notwendig sind, was die Werbung weniger effizient im Vergleich zum einzusetzenden Budget macht, wird immer seltener auf solche Umsetzungen gezählt. Sie machen jedoch immer noch Sinn, wenn spezielle Lösungen erforderlich sind. Das Internet ist eine kreative Spielwiese, die viele Ergebnisse erlaubt! So kann bei einem Sponsoring gemeinsam mit einer Website vieles realisiert werden, was sogar Änderungen innerhalb der Website selbst erfordert. Einige halbwegs 'übliche' Vertreter dieser Sonderwerbeformen wollen wir stellvertretend hier vorstellen.

Als immer wieder zum Einsatz kommende Werbeform, ist der 'Related Link' als Querverweis ein dem Web sehr passende und alte Werbeform bekannt. Ein zum Inhalt passender Link verweist auf einen Werbekunden, der Link selbst kann dabei manuell vom Redakteur gesetzt sein oder automatisiert eingebunden werden. Suchmaschinen und Onlinemagazine bieten diese Werbeform an, die jedoch keine grafische Darstellung erlaubt. In Suchmaschinen kann diese Werbeform auch als Keyword-Werbung, die abhängig vom Suchbegriff eingebunden wird, zum Einsatz kommen. Oft kann nicht nach Anzahl der Sichtkontakte verrechnet werden (Klicks oder Zeiträume müssen alternativ herhalten) und eine optimierte Streuung ist nicht machbar.

Ähnlich textlastig, jedoch auf höherem Niveau ist die Werbeform des Advertorials (PR-Text). Hierzu werden ganze Artikel vom Werbekunden vorgegeben (oder zumindest angestoßen) und innerhalb des restlichen redaktionellen Inhalts im Onlinemagazin eingebunden. Diese PR-Texte werden zwar gekennzeichnet, haben jedoch hohen Empfehlungscharakter für den Betrachter und bieten ausreichend Gelegenheit für Informationsvermittlung. Teilweise ist auch die bildliche Gestaltung vorgesehen, Links auf weitere Informationen auf der Website des Werbekunden sind üblich. Die Verrechnung erfolgt normalerweise pro Zeiteinheit, die typischerweise der Erscheinungsintervalle (Newsletter etc.) oder Nutzungsintervalle des Werbeträgers entspricht.

Auch die Standardwerbeformen sind für Erweiterungen gut - so zum Beispiel in Form des Flap-Banners oder Sky-Scrapers, der ausgehend von der Standardwerbeform beim Überfahren mit der Maus ausklappt und eine größere Werbegrafik offenbart. Sobald die Maus das Feld verlässt, klappt die Werbeform wieder in die normale Größe ein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bezahlte Blogger
Beiträge in Blogs ganz nach Wunsch sind gegen Geld möglich. Und üblich. Sogar große Magazine kann man per...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple