Werbegrafiken
Normale Grafiken im Format GIF und JPG sind die ältesten Vertreter von Werbebannern. Ihr Vorteil liegt auf der Hand: Es existieren keine technischen Hemmnisse für die Darstellung, alle Browser können ohne Erweiterungen anzeigen, was in der Werbung gespeichert ist. Aus diesem Grund muss auch jeder anderen Werbeform zumindest eine Grafik in diesem Format beiliegen, die bei Nichtvorhandensein entsprechender Browsererweiterungen alternativ eingesetzt werden kann.
Neben der Grafik wird auch ein Link eingesetzt, der bei Klick auf die Werbegrafik ausgeführt wird. JPG-Grafiken können keine Animationen enthalten, was bei GIF-Grafiken aber möglich ist. Da im Internet die zu ladende Datenmenge den Erfolg bestimmen kann (je geringer die Datenmenge, desto früher und damit länger ist die Darstellung beim User) kann aber das hochkomprimierende JPG trotzdem sinnvoll sein.
Werbegrafiken können eine unterschiedliche Dateigröße haben, typisch sind 5 Kilobyte bei Buttons, 15 KB bei Bannern und 20 KB bei den größeren UAP-Formaten.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |