Journal.at   28.3.2024 11:11    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Performance und Branding im Einklang

Auf gleicher Ebene

Display-Werbung
Performance Werbung
Abrechnungsmodelle - TKP versus CPx
Was (nicht) funktioniert...
Szenarien der Integration: Verkauf und Marke










Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Performance und Branding im Einklang
                Display-Werbung


Display-Werbung

Die klassische Werbung, die man auch offline von Plakaten und TV-Spots kennt, ist im Internet als Display-Werbung bekannt.

Typische Werbeformen dieses Bereiches sind die Banner in all ihren Ausprägungen und Formaten. Sie sollen gesehen werden und über ihre Botschaft und Darstellung eine Änderung im Denken der Betrachter erzeugen.

Die Werbeleistung liegt also in dem Sichtkontakt mit dem Werbemittel, das über eine möglichst kreativ verpackte Botschaft eine Marke stärken und positionieren soll. Emotionen und Bekanntheit könnten die Ziele einer solchen Kampagne sein. Das Ziel ist eine Marke und ein Produkt, das man kennt, dem man vertraut und das man im Fall der Auswahl (Kaufentscheidung vor dem Regal) bevorzugt. Die Theorie hinter dem Prozess ist weit ausgeprägt, Modelle wie AIDA und ähnliche sind wohl bekannt.

Und das Endziel solcher Marken-Arbeit ist trotz all der abstrakten Werbeleistung trotzdem eines, das dem werbenden Unternehmen einen Vorteil im Marketing bringen soll - also Umsätze generieren soll. Durch Seriösität, Vertrauen, Bekanntheit und all die Argumente, die im Hinterkopf wirken, wenn der Griff ins Produktregal erfolgt. Eine mögliche Schnittstelle zu Performance Marketing?

Die Wirkung der Onlinewerbung ist hier die, die auch eine Anzeige in der Zeitung oder ein Plakat am Straßenrand haben könnte. Online sind die User nur besser segmentierbar (also Streuverluste von Kampagnen sind dadurch geringer als offline) und User sind aktiv dabei, wenn sie Medien konsumieren (haben Sie schon einmal mit der Maus in der Hand gesurft, ohne aktiver User zu sein? Eben...). Die Platzierung von Werbung im sofort sichtbaren Bereich bringt online daher eine Sichtkontaktgarantie - anders ausgedrückt bringt die Onlinewerbung garantierte Werbeleistung statt Kontaktchancen, wie sie offline verkauft werden. Ein starkes Argument, Marken besser im Internet zu bewerben!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Banner #Display #Werbung #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Display-Werbung
Werbebanner kennen Sie sicher aus dem Web - sie waren die erste Werbeform im Internet und sind auch heute...

Werbung: Innovation bei Sitebrandings
Sogenannte Sitebrandings oder Take-Overs als Werbeform auf Websites erfreuen sich zunehmender Beliebtheit...

Suchmaschine für Werbebanner
Eine neue internationale Suchmaschine zeigt die Display-Kampagnen im Internet an. Die Suche erfolgt über ...

56% informieren sich online vor Einkauf
Eine aktuelle Studie von Google hat sich angesehen, wie die Menschen heute Kaufentscheidungen begründen. ...

Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Die Gefahr der Werbeblocker
Adblocker sind ein gefürchtetes Übel des Internet, wenn es nach Webmastern und Betreibern von Onlinemedie...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Premium Ad Package?
Deutschland versucht sich in der Definition auffälligerer Werbeformen und geht da den Weg, der mit dem Un...

Spielt das Umfeld eine Rolle?
Wenn Werbung im Internet geschaltet wird, dann zählen Einblendungen und deren Wirkung. Die Medienmarken w...

Banner wirken immer noch besser
Wenn der übliche Kampagnenmix zwischen Suchmaschinenwerbung und Display-Ads, also Banner und co., eingese...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple