Journal.at   29.3.2024 16:56    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Unwirtschaftliche IntelligenzWegweiser...
Frauen in FührungWegweiser...
Insolvenz bei Interio
Produktiver durch Gesundheit am Arbeitsplatz
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Kurzmeldungen
Aktuelles  25.02.2009 (Archiv)

Yahoo bringt neue Tools

Der Internetkonzern Yahoo baut seine Online-Marketingangebote kräftig aus. In Zukunft sollen Werbetreibende ihre Internetanzeigen noch zielgenauer platzieren können.

Mit neuen, erweiterten Tools hofft der Konzern, sein Geschäft in Zeiten der Rezession absichern zu können. Wie das Wall Street Journal berichtet, bietet Yahoo nun auch nutzerorientierte grafische Anzeigen an und stimmt die Werbeschaltungen genau auf das Surfverhalten der User ab. Ein weiterer neuer Service, der kommenden Monat starten soll, ermöglicht den Werbetreibenden den Kauf von Textanzeigen, die neben Suchergebnissen erscheinen und auf Faktoren wie Alter oder Geschlecht von Nutzern abgestimmt sind.

Ähnliche Angebote werden bereits von verschiedenen Unternehmen - allen voran Google - angeboten. Yahoo glaubt jedoch fest daran, diese Tools erfolgreich in seiner Nutzergemeinde von mehreren hundert Mio. Besuchern pro Monat etablieren zu können und dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

'Auf eine Seite mit ein paar Tausend Nutzern abzuzielen, das nenne ich nicht Targeting. Das nenne ich vergeudete Mühe', so Joanne Bradford, Senior Vice President im Bereich US-Marktentwicklung bei Yahoo. Auf die Größe komme es an. Bradford und ihr Kollege Michael Walrath präsentierten und diskutierten die neuen Marketing-Produkte am Dienstag im Zuge einer Konferenz in Orlando. Darüber hinaus soll Werbetreibenden verdeutlicht werden, dass Onlinesuche und Displaywerbung nicht mehr als separate Produkte gesehen werden können. Die Yahoo-Angebote fungieren aus Sicht des Unternehmens als Brücke zwischen den beiden Bereichen.

'Zwei der Yahoo-Targeting-Produkte (Retargeting und Enhanced Retargeting) bieten wir in Deutschland bereits seit letztem Jahr an. Ein weiteres Tool (Enhanced Targeting) wird ab März zunächst ausschließlich in den USA verfügbar sein, ein internationaler Launch wird noch geprüft', erklärt eine Sprecherin von Yahoo-Deutschland, auf Nachfrage von pressetext. Zu Wettbewerbern und deren Marketing-Produkten wolle das Unternehmen zwar keine Stellung beziehen. 'Was jedoch das gestern in den USA vorgestellte Enhanced Targeting betrifft, das sich auf die Suche bezieht, so kann der Kunde hier beispielsweise auswählen, ob er Targeting für eine komplette Kampagne oder nur für eine Auswahl an sogenannten AdGroups einsetzen möchte', erläutert die Sprecherin das Marketing-Tool.

Der Bereich Onlinesuche ist für Yahoo zu einem strategischen Schlüsselthema geworden, nachdem Investoren immer wieder darauf drängten, den Bereich an Microsoft zu verkaufen. Yahoo-Chefin Carol Bartz will nun genau ergründen, was mit dem Suchgeschäft, das in puncto Marktanteil deutlich die zweite Geige hinter Google spielt, am besten zu machen ist. Mit den neuen Marketing-Produkten will Yahoo den Wert seiner Suchmaschine offenbar verdeutlichen und neuerlich rechtfertigen.

Testläufe der Produkte starteten bereits vor einem Monat an der University of Phoenix. Dabei zeigte sich unter anderem, dass die grafischen zielgerichteten Anzeigen um 60 Prozent häufiger angeklickt wurden als Werbeschaltungen, die in keiner Weise mit den Suchdaten abgestimmt waren.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Retargeting zum Partnerprogramm
Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels...

Maven wird geschlossen
Der Video-Dienst von Yahoo wird beendet und Verträge mit den Content-Anbietern gekündigt. Nicht gekündigt...

Kumo soll besser suchen
Lösungen bieten statt Listen von Suchergebnissen - das soll Kumo von Microsoft leisten. Kumo will Google ...

Yahoo zahlte viel gegen Microsoft
Der Abwehrkampf von Yahoo gegen die Übernahme durch Microsoft hat viel Geld verbraucht. Ein interner Beri...

Yahoo Marketing statt Adsense?
Google Adsense sollte eigentlich auch die Yahoo-Suche beflügeln, doch aus dem Deal wurde nichts. Zahlt es...

Google dominiert das Werbe-Internet
emarketer hat sich wieder einmal dem Thema Google und dem Wettbewerb gewidmet und auf eine andere Art ana...

Banner oder Suchmaschine?
Die ewige Frage unter den Online-Werbekunden ist die nach der Effizienz der Mittel. Soll Geld in Suchmasc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple