Journal.at   3.6.2023 13:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Weniger Produktion in China
Abhängigkeiten im HandelWegweiser...
Kunden im CheckoutWegweiser...
Innere Uhr macht Kopfweh
Vertrauen steigert Produktivität im Homeoffice
Telematik optimiert VerkehrWegweiser...
Studie: Fake News in den USAWegweiser...
Frachtdrohne zugelassen
Veganer Lachs macht Geld
Grüne Wirtschaft nur 5%
mehr...








Honda ZR-V


Aktuelle Highlights

Interviews im Marketing


 
Journal.at Kurzmeldungen
Link & Web  28.08.2009 (Archiv)

Unternehmer zwitschern anonymer

Die überwiegende Mehrheit der Unternehmer mit einem Twitter-Profil verschicken ihre Nachrichten anonym, hat eine aktuelle Beobachtung festgestellt. Nur bei zwölf von 60 untersuchten Profilen gab es einen eindeutig erkennbaren Absender.

Wie ein aktueller Trendreport von Blätterwald und Zucker.Kommunikation zeigt, finden sich bei 80 Prozent der twitternden Firmen keine Angaben im Biografiefeld, wodurch die Postings nicht zugeordnet werden können. Außerdem werden die Follower bei 85 Prozent der Tweets nicht persönlich angesprochen. 'Die Zuständigkeiten für Twitter sind in den meisten Unternehmen nicht wirklich geregelt', so Matthias Bonjer von Zucker.Kommunikation. Das werde durch das häufige Auftreten anonymer Absender, die mangelnde Subjektivierung der Tweets sowie das Benennen ganzer Abteilung als Absender, die nicht in den Bereich Kommunikation fallen, deutlich.

Was die Inhalte betrifft, so bestimmen Dialogthemen die Hälfte aller Postings, ein Drittel der Unternehmens-Tweets sind Nachrichten und 17 Prozent bestehen aus Werbung. 'Als Dialogthemen haben wir Inhalte identifiziert, die Kunden- oder Mitarbeiternutzen, Meinungsäußerungen, Persönliches oder Klatsch und Tratsch beinhalten, sowie die Meta-Ebene ansprechen - also Tweets über Twitter', erläutert Oliver Numrich von Blätterwald gegenüber pressetext. Im Durchschnitt kommt ein deutsches Unternehmen mit Twitter-Profil auf 661 Follower und folgt im Schnitt wiederum 350 anderen Profilen. Pro Woche werden von einem Unternehmen durchschnittlich 13 Tweets verfasst.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Schmutziges Netzwerken
Langatmige Networking-Treffen, die die Karriere nach vorne bringen sollen, lösen bei Arbeitnehmern körper...

Social Networking in Österreich
Eine aktuelle GfK-Studie hat die bekanntesten Social Networks in Österreich untersucht. Facebook schlägt ...

Facebook mit Twitter kombiniert
Facebook und Twitter rücken noch enger zusammen und erweitern die Synchronisationsmöglichkeiten der beide...

Geolocation bei Twitter
Eine kommende API bei Twitter bringt Möglichkeiten der geografischen Zuordnung, heißt es im offiziellen T...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Privat digital


DeLorean 2023 von Hyundai


Lexus LC Facelifting


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple