Journal.at   21.4.2024 11:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Blockchain kommt nicht an
Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
Jahr der schnellen Überweisung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  24.11.2009 (Archiv)

Motive zur Meinung

Marketagent hat in einer umfassenden Studie erhoben, warum User in einem Panel zur Markt- und Meinungsforschung mitmachen. Die Motive sind höchst unterschiedlich.

Dass die Marktforschung online heute das Mittel der Wahl für die meisten Aufgaben der Befragungen ist, steht außer Zweifel. Trotzdem ist gerade die Motivstudie zur Online-Marktforschung spannend, um die Grundgesamtheit der Forschung näher beschreiben zu können. Für den Anbieter selbst, der hier sein Panel erforscht hat, bietet sich darüber hinaus noch die Möglichkeit der Qualitätskontrolle.

Das fängt schon bei der Registrierung an. Rund 39% zeigen hier Interesse an der Marktforschung, 34% sind einfach neugierig. 33% wollen Trends und Produkte mitbestimmen. Erst dann kommen Incentives, die als verzerrend gelten könnten.

Der Online-Mafo spielt auch die Asynchronität zu. 41% geben etwa an, dass sie Umfragen nur mitmachen, wenn gerade Zeit dafür ist. Stimmung, Thema, Länge des Fragebogens etc. befindet sich weit dahinter. Am liebsten werden Fragen abends beantwortet.

Abgebrochen werden Online-Fragebögen dann, wenn sich Fragen wiederholen, der Bogen oder einzelne Fragen lang sind, die Fragen kompliziert sind, und auch dann, wenn die Technik versagt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marktforschung #Befragung #Panel #Marketagent



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Fragebogendesign ist wichtig
Das Fragebogen-Design in webbasierten Umfragen entscheidet über die erhobene Datenqualität mit. Das haben...

Umfragen per Facebook
Meinungsforscher Peter Hajek, Social Media-Expertin Judith Denkmayr und ATV haben für die TV-Sendung 'Am ...

Gratis Umfragen online erstellen
Ob Mitarbeiterbefragung, Kundenumfrage oder Voting auf der Website - das Web eignet sich perfekt für die ...

Gefühlvolle Frauen in Österreich
Mit Gefühlen ist es so eine Sache: Jeder hat sie bereits ein Leben lang, sie wirklich zu verstehen und pr...

Geld für Teilnahme an Umfragen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple