Journal.at   19.4.2024 07:18    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Eigenlob und EmojisWegweiser...
Raucher kosten Milliarden!
Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Unwirtschaftliche IntelligenzWegweiser...
Frauen in FührungWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Journal.at Kurzmeldungen
Politik  30.01.2010 (Archiv)

Bucher gründet BZÖ Kärnten

Das 'dritte Lager' zerfällt in Kärnten nun endgültig in drei Parteien, die FPK und die FPÖ-Kärnten bekommen nun auch noch das neue BZÖ an die Seite gestellt.

Josef Bucher bekam beim Gründungskonvent in St. Veit 221 der 222 Stimmen (eine Stimme war ungültig) und wird Obmann des BZÖ Kärnten. Stefan Petzner wird sein Stellvertreter, auch Sigisbert Dolinschek und Stefan Markowitz wurden zu Vertretern gewählt.

Nun wird in allen Bezirken konstituiert, sobald die Vertreter feststehen, werden sie für den Landesparteivorstand wahlberechtigt. Dann werde dieser gebildet.

Bucher wurde heftig umjubelt, die angestoßenen Töne bewegen sich im bekannten Spannungsfeld zwischen Populismus und einer gemäßigte Politik. Und er sieht seine Partei nun gereinigt und gestärkt in Kärnten.

Viel ging es heute und in den letzten Tagen um das Ansehen Kärntens, den Schuldenberg des Landes und die Politik des Jörg Haider. Ursula Haubner forderte das neue BZÖ auf, die Politik ihres Bruders wieder aufzunehmen. Grüße der Haider-Mutter ließ sie ebenfalls ausrichten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#BZÖ #FPK #FPÖ #Kärnten



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Die F-Namen
Das Spiel mit den Bezeichnungen am rechten Rand ist schon legendär. Und neuerlich wird eine politische Kr...

FPÖ und FPK fusionieren
Der FPÖ-Kärnten-Chef Harald Jannach ist zurückgetreten und macht damit den Weg frei zu einer Fusion der K...

Christian Ebner beim BZÖ
Als Nachfolger von Stefan Petzner ist Christian Ebner zum Generalsekretär bestimmt worden. Er ist eine we...

BZÖ wird bürgerlich wirtschaftsliberal
Das neue Parteiprogramm der Orangen rund um Josef Bucher ist eine Kampfansage an die ÖVP samt Abgrenzung ...

Stefan Petzner geht nach Kärnten
Dort, wo durch die Teilung des BZÖ viel Arbeit entstanden ist, ist Stefan Petzner künftig tätig: Statt BZ...

Wieder gehackt: BZÖ-Website
Kein Glück für das BZÖ bei der Betreibung der eigenen Website. Spaßvögel haben ihre Spuren auf der Homepa...

Kärnten im Durcheinander
Die Parteien, die rund um FPÖ, BZÖ und FPK in Kärnten existieren, dürften die Strache-Scheuch-Fusion noch...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Politik | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple