Journal.at   24.5.2022 18:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Storyblok: 47 Mio. Dollar-Investitionsrunde
Briefe: Porto 2022 in Österreich
Twitter an Elon Musk verkauftWegweiser...
Parteiisch und demokratiegefährdend
Coinpanion erfolgreich
Das Internet wird teuer, wenn das Monopol Preise festsetzt
Lieferketten straucheln
Preise in UK steigen ungehalten
Hunde und Risikofreude
Mrd. Dollar auf russischen Bankkonten
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

EQS SUV


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Erlesenes  19.04.2010 (Archiv)

Emotionomics bringt Erfolg mit Gefühlen

Warum haben einige Unternehmen und Verkäufer mehr Erfolg als andere? Theorien gibt es viele und auch handfeste Unterschiede lassen sich oft ausmachen. Doch der wahre Grund ist oft nicht so offensichtlich.

Dan Hill vermutet den Grund für Erfolg im Unternehmen bei Gefühlen statt rationellen Entscheidungshilfen. Der Großteil aller Entscheidungen soll schließlich nicht im Hirn sondern im Bauch erfolgen. Und die dafür notwendigen 'Argumente' werden bei klassischen Methoden einfach nicht geliefert, so der Autor in seinem neuen Buch. Wir haben es (Emotionics, Redline Verlag) für Sie gelesen und viele neue Inspirationen erhalten.

Basierend auf einem anderen Buch, welches sich der speziellen Methode 'Facial Coding' zur Messung von Emotionen widmet, geht Dan Hill auf Emotionen im Marketing und Verkauf ein. Und da wären wir schon beim größten Kritikpunkt an dem Werk. Durch die intensive Arbeit als Consulter hat der Autor einen 'amerikanisch-verkäuferischen' Zugang zu eben dieser Methode. Für Europäer kann das etwas plump wirken, tut der Erkenntnis aber keinen Abbruch. Ansonsten liest sich das Buch nämlich leicht und kommt zielsicher auf die interessanten Punkte.

Und die haben durchaus Überraschungseffekte: So kann Empathie (!) als Erfolgsgarant im Verkauf gelten, wenn man die Emotionen richtig einsetzt. Auf der Gefühlsebene zu Argumentieren scheint den Zahlen nach zu urteilen so manche neue Möglichkeit zu bieten.

Die Anwendung des Wissens erstreckt sich dabei nicht nur auf Marketing und Verkauf, sondern auch auf Mitarbeiterführung, Produktentwicklung und viele andere Bereiche im Unternehmen. Und - ganz spannend für KMU - da sich noch kaum ein Unternehmen auf die Gefühlsebene begibt, sind dort noch viele Märkte unbearbeitet, die Chancen im Wettbewerb entsprechend groß.

Emotionomics: Erfolg hat, wer Gefühle weckt


Selbst in den Branchen, wo es grundsätzlich nur um rationale Entscheidungen geht, gibt es viele interessante Aspekte im Arbeiten mit Emotionen. Wir waren von der Herangehensweise, die der Autor vorstellt, durchaus begeistert und wünschen Ihnen damit eben so viele überraschende Erkenntnisse, die Sie im täglichen beruflichen Leben einsetzen können!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing #Verkauf #Vertrieb #Emotionen #Gefühle #Buch



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kreativer ohne Boss
Immer mehr Start-ups profitieren von offener Kommunikation ohne strikte Vorgaben durch Vorgesetzte. Auch ...

Verkaufen trotz Krise
'Optimisten sind erfolgreicher' lautet der Subtitel des Buches, das wir uns für Sie gelesen haben. 'Kunde...

Von lauter Trotteln umgeben
Die Mitarbeiter haben wieder mal alles falsch gemacht. Termin nicht eingehalten und die Anweisungen des C...

KMU-Guide.at für Klein- und Mittelunternehmen
Kleine Unternehmen und EPU (Ein Personen Unternehmen) machen in Österreich den größten Teil der Wirtschaf...

Wer verdient am Web 2.0 Hype?
Dr. Karim Taga, Managing Director von Arthur D. Little in Österreich nimmt im Vorfeld des größten österre...

Menschen gewinnen per Telefon!
So werden Sie zum Top-Beziehungs-Manager! Unternehmenserfolg bedeutet heute mehr denn je: Menschen zu gew...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Erlesenes | Archiv

 
 

 


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppelter Jackpot Wieder Jackpot in zwei Rängen
 Moskwitsch statt Lada/Renault Renault zieht sich aus Russland komplett zurück
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple