Journal.at   29.1.2022 09:15    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Briten können weniger exportieren
Home-Office über die Feiertage?Wegweiser...
Herausforderung HomeofficeWegweiser...
Bitcoin ist bekannter
Mirabel Mozartkugel: Salzburgschokolade ist pleite
Mehr Umsatz und Jobs durch Automatisierung
Mehr Banking in der App
Sicherheit mindert ErfolgWegweiser...
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Content 2022


 
Journal.at Kurzmeldungen
Link & Web  24.06.2010 (Archiv)

Werbung im Mai steigend

Mit einem mageren Plus von 1,3% (Jahresschnitt 2010 5,2%) steigen die Werbeumsätze in Österreich laut Focus Media Research an. Das ist die geringste Steigerung seit Jänner, aber immerhin noch im positiven Bereich.

Nach dem Horrorjahr 2009 zeigt die Kurve der Werbeausgaben in Österreich immer noch nach oben, wenngleich deutlich abgeschwächt. Berechnet man die Steigerungen nach Sektoren, so fallen insbesondere die 'Medien' deutlich steigend auf - also insbesondere auch der Werbetausch, der bei den Einnahmen der Medien nicht in bar ankommt. Zusammen mit den steigenden Rabatten dürfte die reale Medienwelt weiterhin singende Erlöse zu beklagen haben.


Anteile am Werbekuchen: Print bleibt überfinanziert, Online liegt bei 4% am Werbeumsatz

Die Onlinewerbung verbucht im Mai 2010 Werbespendings in der Höhe von 10.064.000 Euro, im bisherigen Jahresverlauf 51.444.000 Euro (jeweils brutto). Im letzten Jahr waren es 10.019.000 und 39.792.000 Euro - zwar sind die Werte aufgrund neuer Rechenmodelle nicht vergleichbar, ein abschwächender Trend im Wachstum ist aber zu erkennen. Und auch hier gilt die Vermutung, dass steigende Rabatte das Wachstum der Brutto-Zahlen der Statistik anheizen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Onlinewerbung #Werbespendings #Werbeausgaben #Österreich



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbekrise noch nicht ausgestanden
Focus Research and Consulting hat heute, Mittwoch, in Wien das Werbebarometer für das erste Halbjahr 201...

Werbewachstum wachsend
Zenith Optimedia gibt Pronosen zum Wachstum der weltweiten Werbeausgaben heraus. Und diese Prognosen muss...

Onlinewerbung wird wieder stärker
Die Flaute auf dem Werbemarkt im Zuge der Wirtschaftskrise hat dem Wachstum im Online-Bereich einen leich...

April: Werbewetter im grünen Bereich
Die Werbeausgaben in Österreich stiegen im April um 4% an, in der Jahreskummulation ergibt sich damit in ...

Werbebilanz März 2010
Focus Media Research hat die Werbeausgaben im März 2010 veröffentlicht. 12,1% wurde mehr in Werbung inves...

Werbeausgaben 2009
Die Werbespendings in Österreich 2009 zeigen ein spannendes Bild einer Entwicklung und Verschiebung am We...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 Topic soll Floc ablösen Neuer Cookie-Ersatz von Google?
 4,8 Mio. im Lotto 6 aus 45 Jackpot Vierfachjackpot am Sonntag
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple