Journal.at   29.3.2024 00:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
Business-Kombi: Passat kommt neuWegweiser...
Nachrichten und QualitätsstudieWegweiser...
Wasserstoff als Energiequelle
Unwirtschaftliche IntelligenzWegweiser...
Frauen in FührungWegweiser...
Insolvenz bei Interio
Produktiver durch Gesundheit am Arbeitsplatz
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Kurzmeldungen
Link & Web  28.06.2010 (Archiv)

Promis und das Social Marketing

Prominente machen sich vermehrt als Social-Media-Markenbotschafter für Unternehmen stark. Wie das Beispiel von Schauspieler und Twitter-Liebhaber Ashton Kutcher aktuell beweist, versuchen Marketingabteilungen Stars für Kampagnen zu gewinnen.

Kutcher wurde von dem Snack-Hersteller Popchips angeheuert und soll nun die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens leiten. Der Schauspieler, der nach eigenen Aussagen nicht in Werbungen erscheinen wird, soll unter anderem bei der Contenterstellung für Social-Networking-Seiten behilflich sein.

Kutcher hält nun eine Minderheitsbeteiligung an Popchips und wurde laut Bericht des Wall Street Journal zum 'President of Pop Culture' ernannt. Kutcher werde in die Kampagne gestalterisch miteinbezogen, weil er nur so seine Authentizität bewahren könne.

Die Vereinbarung zwischen Kutcher und Popchips verdeutlicht den neuen Zugang, den Marketer beim Einsatz von prominenten Gesichtern wählen. Die Stars werden nicht mehr bloß dafür bezahlt, dass sie ein Produkt bewerben oder in einem Spot mitspielen. Vielmehr bringen sich die Promis stärker in die Kampagnen ein und wirken aktiv mit. Dieser Trend wird laut Fachleuten auch dadurch vorangetrieben, dass Konsumenten gegenüber herkömmlicher Promi-Werbung immer skeptischer werden.

Durch das tiefergreifende Engagement der Stars wird auch mehr Glaubwürdigkeit bei den Konsumenten erzeugt, meint Steven Lashever von der Talentagentur Creative Artists Agency. Diese Art der Zusammenarbeit wird die nächste große Welle bei der Verknüpfung von Stars und Marken darstellen, so Lashever.

Auch Lady Gaga lieferte in diesem Jahr bereits ein ähnliches Beispiel. Die Popsängerin wurde zum Chief Creative Officer bei Polaroid ernannt und soll dort neben ihrer Funktion als Werbetestimonial bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Auch sie ist finanziell an dem Unternehmen beteiligt. Auch Namen wie Sarah Jessica Parker, 50 Cent oder Ellen DeGeneres stehen bereits auf der Liste jener Promis, die sich über das bloße Werben hinaus für eine Marke engagieren.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Onlinemarketing #Marketing #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nähe zu Stars per SM
Im Zeitalter der sozialen Medien hat ein wahrer Wettlauf eingesetzt, welcher Fan eines Stars am schnellst...

Anregungen für Social Content
Wenn Sie wieder einmal auf der Suche nach einem Trend-Thema sind, das Sie für ein Posting verbraten könne...

Märkte sind lokal
Wer heute Marketing betreibt, tut gut daran, sich engere räumliche Grenzen zu setzen. Waren bisher überre...

Gewissenhaftes Marketing
Social-Media-Marketing-Experte Gary Vaynerchuk lädt einmal in der Woche rund eine Mio. Menschen auf Twitt...

Schutz für Promis im Web
Die britische Softwareschmiede Social Media Capture will gezielten Opfern von Internet-Trollen zur Hilfe ...

Facebook will exklusive Inhalte
Irgendwann versuchen alle Plattformen, sich über exklusive Inhalte zu definieren. Amazon bietet eigene Pr...

Pheed soll als Social Network aufsteigen
Ein klassisches Social Network ist Pheed. Ausgerichtet auf die mobile Nutzung ist eigentlich alles bekann...

Content Marketing und Corporate Publishing
Zwei Bereiche, die seit einiger Zeit neue Bedeutung im Internet bekommen, rücken ins Zentrum der Aufmerks...

Waffe für Trendsetter
Trendsetter und Meinungsbildner sind online wie offline oft die gleichen Personen. Die sozialen Medien ve...

Der SM-Hype
Agenturen und Social Networks zeigen heute die extreme Verbreitung gerne mit sehr extrovertierten Videos....

Lady Gaga: Born this way auf Rekordkurs
Die neue Lady Gaga Single 'Born This Way' bricht innerhalb von 3 Stunden den Verkaufsrekord der am schnel...

Social Media im Unternehmen
Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kle...

Call Center und Social Media
Der Social-Media-Trend stellt Call Center vor neue Herausforderungen. Vor allem die Mitarbeiter im Kunden...

Fanartikel aller Art
Bravado ist der spezielle Online-Shop für Fanartikel und offizielles Merchandise aller Art. Vor allem Pro...

Sexiest Women 2010
Streng gehütet wurde das Geheimnis um die 100 Sexiest Women of the World von FHM (International und Deuts...

Lady Gaga oben ohne
Auf dem Cover des Q-Magazins zeigt sich Lady Gaga diesmal oben ohne. Nur ihre Finger verdecken am britisc...

Wette auf Follower
Wer hat die Million? Dieses Spektakel geht derzeit bei Twitter ab, wo sich CNN und Ashton Kutcher (der Sc...

'The Engineer': Ashton Kutcher unter Terrorverdacht
Ashton Kutcher ('Butterfly Effect') wird in 'The Engineer' einen amerikanischen Ingenieur spielen, der in...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple