Journal.at   8.7.2020 13:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inkompetent durch Smartphone
Level ist insolvent
Google Meet wird frei
Anteil Flugverkehr am BIP
Videokonferenzen abhaltenWegweiser...
Wahlen in Österreich verschoben
Familienunternehmen mit externer Nachfolge
Zu schnell für Populisten
mehr...









Aktuelle Highlights

BMW 5 2020


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  02.02.2011 (Archiv)

TheDaily ist da - ein erster Test

Zeitungen haben keine Zukunft. Zumindest eine eher düstere, deshalb versuchen sich die Verlage in Alternativen. Neben Paid-Content im Web sind das vor Allem Tablets.

Die Apple-Welt, also das iPad, ist dafür eine ideale Spielwiese. Es existiert schließlich ein Ecosystem, in dem sich Publikationen mit wenig Aufwand und ausreichend großer Reichweite einmieten können. Selbst Abos und Zahlungen sind einfach und homogen zu machen. Der Hype hilft auch noch mit.

TheDaily ist so eine Zeitung, die aus der Not der Print-Verlage entstanden ist. Rupert Murdoch hat die Probleme im klassischen Vertrieb gesehen und versucht mit Macht, sich neue Erlösstrukturen im Web und auf Tablet-PCs zu erschließen.



Und nun ist eine reine Tablet-Zeitung mit ansonsten klassischen Zeitungs- und Magazinlayouts sowie -Inhalten entstanden. Sie bietet in gewohnter Art täglich aktuelle Texte, Grafiken, aber auch interaktive Elemente von Spiel über Panorama bis hin zum Video. Und sie ist zwei Wochen kostenlos, danach aber eine Einnahmequelle über den Kaufpreis von etwa einem Dollar die Woche.

Die iPad-Ausgabe ist einerseits wenig spektakulär, andererseits aber State of the Art. Auch an Schnittstellen ins Web wurde gedacht, das vom Browser gewohnte Forum und die Buttons in Social Networks sind vorhanden. Eine so oft entstehende Insel wird damit vermieden.

Die Hausaufgaben wurden also gemacht, wirklich Einmaliges bietet TheDaily aber nicht. Auch inhaltlich ist all das auch im Web zu finden, was die iPad-Zeitung zeigt. Man kann also am Erfolg von TheDaily im Verkauf ablesen, inwieweit User bereit sind, für die 'optimale' Präsentation am Tablet extra zu zahlen. Oder ob man auch dieses Geschäftsmodell für die Verlage abschreiben kann.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#iPad #Apple #Medien #Zeitungen #Magazine #Paid Content



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kommentare als Paid Content
Bei uns sind Foren in Zeitungen oft die Traffic-Bringer, die hohe Reichweitenzahlen für die Werbewirtscha...

The Daily wird eingestellt
Am 15. Dezember erscheint die digitale Tageszeitung für Tablet-PCs ein letztes Mal. Rupert Murdochs Exper...

Kleine Foren statt Social Networks?
Der Erfolg sozialer Netzwerke wird gemeinhin an der Zahl ihrer Nutzer gemessen. Die Größe der Social Netw...

Drohnen von Daily
Der Einsatz von unbemannten Drohnen zum Zweck der Nachrichtenbeschaffung beschäftigt die US-amerikanische...

News of the world: Super-GAU
Der Skandal um die englische Zeitung 'News of the world' bedroht nicht nur das Imperium des Medienmoguls ...

Piano statt Micropayment
Mit einem interessanten Ansatz startet Piano Media in der Slowakei: Ein Bezahlsystem im Paket-Abo soll Me...

Zeitungsvertrieb für Tablets
Die durch Werbeeinbrüche gepeinigte Zeitschriftenbranche ist weiterhin auf der Suche nach einem brauchbar...

Medien in der Zukunft - oder in der Falle?
Immer wieder ist es spannend, in welcher Traumwelt sich die Medien- und Werbegurus sich bewegen. Eine man...

Tablet-PC für Kinder
Tablets wie das iPad sind ein großer Erfolg für die Hersteller. Nur für Kinder sind die meisten der Neuvo...

Abos im App-Store bei Apple
Die Magazine haben ihn gefordert (und haben nun teilweise ein Problem mit den Konditionen). Apple bietet ...

Amano Media mit eigenem iPad-Kiosk
Ein neuer heimischer Zeitungs-Kiosk im iTunes-Store bei Apple ist eröffnet worden. Highlight ist die Ausw...

Dreambook ePad
Nun wird es rund um die Mitbewerber des Apple iPad immer enger am Markt. Die Ankündigungen - wie jene des...

The Daily: iPad-Zeitung frei im Web
Der Download auf das iPad ist nur eine Möglichkeit, Murdochs 'Daily' zu konsumieren. Doch es geht auch gr...

Test: Das Tablet im Alltag
Über das iPad und seine Verwandten wurde schon alles geschrieben. Und die neuen kommenden Vertreter werde...

Evolution zu Bezahl-Inhalten
Die Gratiskultur im Internet ist nach Ansicht der Investmentgesellschaft Janus Capital kein Dauerzustand....

Microsoft und Murdoch
Der Artikel könnte auch 'Gemeinsam gegen Google' heißen. Denn Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing und ...

Paid Content hat keine Chance
Nur 5% der User geben in einer Studie aus England an, dass sie für Inhalte im Internet bezahlen würden. D...

News Corp. vertraut sich selbst
Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp startet einen internationalen Service, der alle Bereiche und Ange...

Murdochs Kindle-Pläne
Der US-Medienriese News Corporation unter der Führung von Rupert Murdoch will den gegenwärtigen wirtschaf...

Murdoch will kostenpflichtiges Web
Rupert Murdoch, Mehrheitseigentümer des Medienkonzerns News Corp, hält entgeltliche Onlineinhalte für unu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre

Aktuell aus den Magazinen:
 Großer Kino-Start im August Kleine Kinos und Autokinos schon jetzt aktiv
 Facebook will alte Artikel los werden Filter gegen 'Old News' im Social Network
 Doppelt und Dreifach Mehrere Jackpots in einer Lotto-Ziehung!
 Mixer wird geschlossen Community soll zu Facebook wechseln
 Mustervorlagen und Tipps Besser bewerben

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple