Journal.at   3.12.2023 11:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unternehmen in Existenznot
CEO und KI
Konjunktur dürfte rasch ansteigen
Reparaturbonus repariert?
Energie für industrielle IT
Kredit und Klima
Krypto: Investment Kennzahlen
mehr...








Peugeot 208 erneuert


Aktuelle Highlights

Neuer Rifter


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Wirtschaft  22.02.2011 (Archiv)

.com Blase 2.0

Obwohl Twitter bislang keinen Profit macht, soll das Unternehmen zehn Mrd. Dollar wert sein. Zynga, eine Plattform für Online-Spiele in Social Networks wurde von Analysten kürzlich auf neun Mrd. Dollar geschätzt.

Es sind Ratings wie diese, die Anleger im Moment nervös machen. Sie haben Angst vor der Kehrseite des Booms. Eine Neuauflage der Dotcom-Blase an den Aktienmärkten scheint möglich, berichtet der Guardian.

Die Stimmung in der Technologie-Branche deute jedenfalls darauf hin, so Anthropologe Sekai Farai, der sich mit der Start-up-Szene beschäftigt. 'Es ist im Moment extrem viel Geld im Spiel. Die Idee selbst an dem nächsten großen Ding zu arbeiten ist sehr real.'

'Es liegt große Aufregung in der Luft', sagt Farai. Dabei habe der Boom gerade erst begonnen, sind sich viele einig. Wenn Facebook wie erwartet kommendes Jahr an die Börse geht, könnte das einen neuen Goldrausch auslösen, so Experten. Mit einem geschätzten Wert von 60 Mrd. Dollar soll Facebook bereits heute mehr Wert sein als der Autohersteller Ford. Google wird mit dem dreifachen Wert eingestuft.

Vor allem Social Networks tragen heute den Boom rund um die Technologieunternehmen - Firmen die zwar kein Geld verdienen, aber ein Vermögen wert sein sollen, so Kritiker. 'Eine Blase definiert sich dadurch, dass zu viel Geld in gewisse Werte investiert wird. Diese Werte werden dann in größerem Ausmaß produziert und man muss immer größere Narren finden, die Geld dafür bezahlen', warnt Alan Patrick, Mitbegründer der Technologieberatungsfirma Broadsight.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Börse #Krise #Aktien #Blase #Twitter #Facebook



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Platzt eine Facebook-Blase?
Facebook wollte im Frühjahr mit seinem Börsengang eine neue Ära von sozialen Medien einleiten und damit n...

Was bringt der Börsegang?
Google tat nichts Böses und ging dann an die Börse. Facebook wurde schon böse empfunden, als von der Börs...

Schwacher Start der .com 2.0-IPOs
Linkedin ging an die Börse und hat den ersten Schwung nach oben bereits hinter sich. Seither purzeln die ...

Groupon: Nächste Blase?
Die Börsen-Bewertung der Discount-Website Groupon - die bislang nur Verluste einfuhr - mit möglicherweis...

Die nächste Dot-Com-Blase
Social Networks sind es, die heute hoch bewertet werden. Nicht aufgrund der großen Gewinne, die sie mache...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

Wut-Vögel an die Börse?
Wütende Vögel auf der Jagd nach grünen Schweinen schlagen wohl schon bald in der Finanzwelt ein. Der Soc...

Google Circles statt Me?
Im Mai soll Google bereits gegen Facebook mit einem eigenen Social Network auftreten. Dieses als Google M...

Ricardo schließt seine Pforten
In der Schweiz ist die Plattform für Auktionen marktführend. Der Sprung nach Österreich war weniger von E...

Blase oder Erholung am Aktienmarkt?
Erholen sich die Preise auf den internationalen Aktienmärkten im Moment zu schnell? Experten misstrauen ...

USA: Rückgang bei Onlinewerbung?
Die Rezession in Amerika dürfte sich auch in der dort schon starken Onlinewerbung bemerkbar machen. Die S...

WC 2.0
Blase voll, aber keine Ahnung, wo Sie sich befinden? Mit MizPee.com ist ein neuer Ortungsdienst für Toile...

letsbuyit.com kommt wieder!
Die Powershopping-Plattform, welche das .com-Sterben nicht überlebte, soll nun mit neuem Geld und neuem B...

Web 2.0 - Herausforderung oder Hype?
Seit etwa einem Jahr beobachtet man unter den Schlagwörtern Web 2.0 eine neue Entwicklung bei Internet-An...

Dotcomtod wiederauferstanden
Als BooCompany mit einem weiteren Betätigungsfeld ist ein einstiger Bekannter wieder im Internet aufgetau...

Die Wiedergeburt der Dot-Coms?
Der Hype ist zu Ende. Jedes Ende ist eigentlich ein Neubeginn. Und wenn der Dot-Com-Tod stirbt, folgt fol...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress


Verlosung: Wochenendrebellen


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple