Journal.at   3.3.2021 16:40    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kaleido AI macht lukrativen Exit
Lithium aus dem Meer
Wetter und Crowdfunding
Starkes Knabbergebäck
Befristung und Arbeitsmarkt
Männer sind intolerant bei Depressionen
Printmedien ändern sich nachhaltig
Malcolm macht Fakten zu Fake News
Ryanair streicht ein Drittel
Wenig Reise
mehr...








Speechelo Beispiele deutsch


Aktuelle Highlights

Mercedes C 2021


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Link & Web  04.04.2011 (Archiv)

Social Media Guidelines für Firmen

Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenommen und Guidelines herausgebracht. Das Arbeitsprogramm rund um 'SM' geht aber weiter.

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind der große Renner - Userzahlen steigen stetig wie die Bewertungen der Firmen dahinter. Und auch Unternehmen setzen neben klassischer Onlinewerbung und Suchmaschinen zunehmend auch auf den sozialen Ansatz.

Problematisch erweist sich dabei, dass Mitarbeiter viel Zeit mit 'Social Media' verbringen, unterschiedliche und unkoordinierte Kommunikation aus dem Unternehmen tragen oder umgekehrt die eingehende Kommunikation mit Kunden und Interessenten von dort vernachlässigen. Um 'SM' nutzen zu können, braucht es Richtlinien und Know How. Genau da will der Branchenverband der Onlinewerbung ansetzen.

IAB: SM-Guidelines

Ziel sind neben den Guidelines auch umfangreiche Daten und Anleitungen sowie eine Vernetzung der Branche in Österreich. So soll ein professioneller Zugang und eine gute Zusammenarbeit von Unternehmen mit Agenturen sichergestellt werden. Die ersten Ergebnisse der entsprechenden Arbeitsgruppe wurden heute (siehe Link) veröffentlicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Social Network #IAB #KMU #Unternehmen #Onlinewerbung #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Arbeitsleistung versus Social Media
Das Social-Media-Phänomen 'Fear of missing out' (FOMO) wirkt sich negativ auf die Arbeitsleistung von Ang...

Kurze SM-Leine bei Banken
Finanzdienstleister erlauben ihren Mitarbeitern oft nicht, während der Arbeit soziale Netzwerke zu verwen...

IAB-Austria: Neue Führung im Verband
Der IAB hat gestern seine jährliche reguläre Generalversammlung abgehalten und dabei auch eine neue Führu...

Werbung in Twitter wirkt nicht gut
Der Microblogging-Dienst Twitter wird in etwa einem Monat mit dem Schalten von ungebetenen Anzeigen begin...

Ernst Nettinger erzählt Onlinewerbung
Er ist ein Kleinunternehmer wie Du und ich. Eher wie Du als ich, aber Ernst Nettinger ist authentisch. Un...

Facebook für Unternehmer
Am 30. Juni laden der Dialog Marketing Verband Österreich und die pressetext Nachrichtenagentur ins Arcot...

Facebook-Anzeigen nach Kategorie
Wer eigene Seiten in Facebook betreibt, wurde zuletzt aufgefordert, die Kategorien der Zuordnung zu Theme...

Facebook: 10 Cent für gesehene Werbung
Das Social Network zahlt für den Konsum von Werbung. Ausbezahlt wird in Facebook Credits, die in Spielen ...

Best of Social Media
Eine 'Convention in Wien' wird von Pressetext veranstaltet. Sie soll das beste der zurückliegenden Worksh...

Clickjacking-Event: Finden Sie heraus...
...wie viele Menschen Ihr Profil ansehen. Die alte Masche also, die per Event-App nun die neue Angriffsme...

.com Blase 2.0
Obwohl Twitter bislang keinen Profit macht, soll das Unternehmen zehn Mrd. Dollar wert sein. Zynga, eine ...

Zeit für Facebook
Wann sind die Facebooker besonders aktiv? Und wann senden sie weiter, was sie erhalten? Das sind Fragen, ...

User wollen Rabatte von Marken in Facebook
Eine Umfrage, die Google in Auftrag gegeben hat, hatte die Absichten der Fans von Marken in Social Networ...

Marketing ohne Budget
Kein Geld und trotzdem Werbung? Das klingt gut. Als das 'No Budget-Marketing'-Buch ankam, wollten wir nat...

Unternehmen stark im Internet
Das Internet ist aus Österreichs Unternehmenslandschaft kaum noch wegzudenken. Neun von zehn Unternehmen ...

Facebook - Risiko im Marketing?
Der Hype rund um Social Media ist ungebrochen und auch das Marketing sucht sein Heil im Netzwerk. In dies...

Die Social Media Revolution
Social Networks sind ein Hype, machen den Medien Konkurrenz und haben doch kein Geschäftsmodell. Ob sie n...

Kaffee oder Facebook
Social Networks haben die Arbeitsleistungen von Mitarbeitern nicht wesentlich verändert. Social Networks...

Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...

Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf...

Social Networks sind keine Medien
Kein geringerer als Ted McConnell, seines Zeichens nach höchster Interactive-Manager bei Procter & Gamble...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen
 Fünffachjackpot bei Lotto 6 aus 45 5 Mio. Euro am Sonntag zusätzlich im Topf
 Taxi und Fahrdienste Neue Preislisten in Wien beschlossen
 Bonus-Ziehung und Jackpot Drei Gewinnchancen diese Woche im Lotto
 Sprecher aus künstlicher Intelligenz Hörproben der KI-Stimmen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple