Journal.at   3.10.2024 12:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News durch Werbung finanziertWegweiser...
Arbeiten bei NintendoWegweiser...
Solarwärme in Vulkanasche speichern
Mehr Fairtrade-Umsatz
Wertvollste UnternehmenWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 
Journal.at Kurzmeldungen
Aktuelles  23.05.2011 (Archiv)

Ronald bleibt bei McDonald

Nachdem sich vergangene Woche eine Gruppe von 550 Vertretern des Gesundheitswesen in einem Schreiben an McDonald's gewandt und verlangt hatte, auf Werbung mit Spielzeug und Clowns zu verzichten, gab es von McDonald's eine deutliche Absage.

Bei uns ist Ronald McDonald vorwiegend durch die guten Taten bekannt. Er steht symbolisch etwa für die neben Krankenhäusern angebotenen Einrichtungen, wo Eltern in der Nähe ihrer schwer kranken Kinder bleiben können. McDonalds macht dabei in den Filialen Werbung und das Spenden möglich.

Im anglosachsischen Raum ist Ronald McDonald auch starke Werbefigur. Ronald McDonald, das langjährige Maskottchen der Fast-Food-Kette wird bleiben, so McDonald's Geschäftsführer Jim Skinner. Ein Antrag, die Rolle des Unternehmens in Bezug auf Fettleibigkeit bei Kindern zu untersuchen, wurde von den Gremien abgelehnt, berichtet die BBC.

Die Forderung nach einer Untersuchung war von einer Gruppe von Nonnen ausgegangen. Das Unternehmen biete eine breite Auswahl an Speisen an, liefere Information über den Nährwert und behandle Kinder im Marketing verantwortungsvoll, so die ablehnende Reaktion des Vorstands. 'Es geht um die freie Wahl und wir glauben an den demokratischen Prozess', so Skinner. Unterschiedliche Initiativen arbeiten schon seit Jahren daran, McDonald's zu Zugeständnissen im Umgang mit Kindern zu bewegen.

Die Organisation Corporate Accountability International, die vor allem durch ihre Kampagne gegen die Werbefigur Joe the Camel des Zigarettenherstellers Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, hat sich ebenfalls in einem offenen Brief an McDonald's gewandt. Die Figur des Ronald McDonald steht im Zentrum ihrer Kritik. Der Clown sei ein Symbol des Guten und würde Kindern wichtige Botschaften in Bezug auf Sicherheit, Bildung und einen ausgewogenen, aktiven Lebensstil übermitteln, so die Entgegung von Seiten des Unternehmens.

red/pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#McDonalds #Logo #Maskottchen #Kinder



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Taco Bells bemüht Testimonials
Ein Werbespot wie viele andere: Eine Reihe vertrauenswürdiger Personen testen die Fast Food Kette Taco Be...

McDonalds Noodles im Test
Nachdem wir die Bubble Teas bei McDonalds unter die Lupe genommen haben, sind heute die Nudeln dran. McNo...

McDonalds: Frühstück in Österreich
Zunächst wurden erweiterte Frühstücksangebote bei McDonalds in der Steiermark getestet, nun werden sie in...

McDonalds will wachsen
Die Fast-Food-Kette McDonald's hat ein Mrd.-schweres Expansionsprogramm angekündigt. Im nächsten Jahr wil...

McDonalds Easymorning Produkte
Nun ist es so weit, McDonalds hat auf der Website die neuen Test-Produkte für die neue Frühstücks-Schiene...

Markenwerte 2009: Google führt
Jedes Jahr werden die 100 wertvollsten Marken weltweit bestimmt. Die teuerste Marke laut Millward Brown i...

McDonalds spendet Strom
Wir kennen das schon vom WLAN: Man nimmt einen Burger zu sich und nutzt gleichzeitig andere Dienste von M...

Preisliste bei McDonald
Endlich! Auf der Website von McDonalds gibt es eine PDF-Version der Preisliste der ständigen Produkte im ...

30 Jahre McDonalds in Österreich
Am Schwarzenbergplatz in Wien wird heute Geburtstag gefeiert. Ronald Mc Donald feiert heute ein besondere...

McDonalds Preisliste
Die beliebte Fast-Food-Kette hat das gute schnelle Essen und den netten Service in der Filiale, sagen Fan...

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple