Journal.at   29.3.2024 06:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
KI und Management
Jahr der schnellen Überweisung
Unternehmen in Existenznot
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Lieferanten  19.10.2012 (Archiv)

DiTech will weiter expandieren

Auch wenn sich die IT-Branche derzeit mit einer großen Produktpalette und sinkenden Preisen konfrontiert sieht, gibt sich der Unternehmer zuversichtlich und plant bis 2015 einen Jahresumsatz von 200 Mio. Euro.

'Produktpackungen aufstellen und mit Preisschildern versehen kann jeder. Eine kompetente und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehende Beratung hingegen lässt sich nur selten finden. Zielgerichtet bei der Kaufentscheidung zu unterstützen, ist unser Anspruch, dem wir auch weiterhin treu bleiben wollen', sagt Damian Izdebski, Gründer des Computerfachhändlers DiTech.

Obwohl das Unternehmen in den vergangenen Jahren stark in seine Expansion investiert hat, österreichweit rund 300 Mitarbeiter an 20 Standorten beschäftigt und 2011 einen Umsatz von 105 Mio. Euro erwirtschaftet hat, sieht das Management weiterhin Luft nach oben. 'Entweder man geht es ganz oder gar nicht an. Der Markt in Österreich hat nach wie vor Platz für einen Ausbau unserer Angebote', verdeutlicht DiTech-Gesellschafterin Aleksandra Izdebska auf Nachfrage von pressetext. Eine Expansion ins Ausland sei vorerst zwar nicht geplant, aber langfristig auch nicht gänzlich ausgeschlossen. 'Die Expansion in Österreich hat Vorrang.'

Aktuelle Herausforderungen sehen die Wiener im gewandelten Kaufverhalten vieler Kunden. 'Im Vergleich zu früher hat sich die Produktpalette über die Jahre exorbitant verändert. Neue Hybridgeräte, die untereinander kommunizieren, erhöhen den Beratungsbedarf', unterstreicht DiTech-Marketing- und PR-Leiter Gerhard Korn auf pressetext-Nachfrage. Und Izdebska fügt hinzu: 'Kunden wollen heute im Geschäft anders abgeholt werden als früher. Im Vordergrund steht immer mehr die sogenannte ,Product Experience', also das Ausprobieren der Geräte vor Ort und damit ein emotionales In-Kontakt-Treten mit den Produkten vor dem Kauf.'

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#DiTech #Computer #Handel #Interview



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
DiTech insolvent
Wer die letzten Wochen im Onlineshop nach Produkten gesucht hat, fand fast überall nur rote Ampeln - die ...

Fluch über IT-Handel?
Die Kreditversicherer bei den Lieferanten von DiTech in Österreich machen es dem EDV-Händler schwer, an W...

Thalia mit DiTech Computern
Über 200 Quadratmeter der Thalia-Filiale in der Wiener Mariahilfer Straße werden an DiTech vergeben. So w...

Racing Show 2012 Vösendorf
Die Racingshow bei Wien 2012 ist mit der neuen Location neben der SCS in der Pyramide auch durch ein Frei...

DiTech soll wachsen
Der österreichische Computerhändler DiTech setzt trotz Krise auch 2010 weiterhin auf Expansionen. Vier ne...

DiTech will größter Hersteller werden
Die Produktion von PCs und Notebooks der Eigenmarke wird in die Unternehmenstochter dimotion GmbH ausgela...

Austromarken.at - Österreichs große Marken!
Aktuelles aus der Welt der großen Marken aus Österreichs. Starke 'Brands', lokale Anbieter mit großem Nam...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Lieferanten | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple