Journal.at   28.2.2021 17:13    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Konkurs: Hussel Confisserie ist pleite
Tipps und Tricks rund um nachhaltiges Wohnen
Whiskey und Flieger
Merkur wird zu Billa+
Swarovski schließt Filialen
Luxusuhren - Mythos oder Realität?
Verträge, die niemand will
Solarstrom aus dem Fenster
Journalismus ist wieder gefragt
Brexit: Schon jetzt wackeln Arbeitsplätze
mehr...








Speechelo Beispiele deutsch


Aktuelle Highlights

Mercedes C 2021


 
Journal.at Kurzmeldungen
Tipp  10.08.2014 (Archiv)

Werbung am Point of Sale

Das eigene Geschäft, das Lokal oder auch das Büro eines Unternehmens: Überall dort, wo potentielle Kunden anzutreffen sind, darf Werbung wirken.

Der logische Punkt, um mit Kunden zu kommunizieren, wird oft vergessen. Denn wer die Werbung im Internet perfektioniert, die lokale Zeitung mit Anzeigen gefüllt hat oder vielleicht sogar im Radio wirbt, der denkt dann doch nicht mehr an die Werbewirkung, wenn potentielle Kunden einmal nahe sind.

Warum also nicht einmal genau diesen Kontaktpunkt optimieren statt teure Werbung in klassischen Inseratenumfeldern? Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Branding durchziehen

Wichtig ist Corporate Design und Branding auch am Standort. Der Wiedererkennungswert von Logos, Farben, vielleicht sogar Klangmustern und ähnlichen Dingen ist enorm. Das Logo in guter Qualität ansprechend zu präsentieren, ist da noch die leichteste Aufgabe. Das Mobiliar in der richtigen Firmenfarbe zu erhalten, wird schon schwieriger.

Doch so weit muss man gar nicht gehen, wenn man schon mit normalen Werbemitteln für eine Präsentation sorgen kann. Aufsteller am Tisch, Werbetafeln am Pult oder Poster an der Wand sind unkompliziert und ansprechend gleichzeitig. Werbeaufsteller aus Acryl lassen sich leicht nach Bedarf füllen und auch immer aktuell halten.

Technische Hilfsmittel

Wem das noch nicht genug ist, der findet auch noch Elektronik zur Umsetzung von Branding-Wünschen. Auf die einfache Art geht das schon mit elektronischen Bilderrahmen, die eine 'Slideshow' aus Grafiken abrufen und darstellen können. Wer es professionell mag, nimmt einen Computer und läßt diesen auf große Flachbildschirme (Fernseher mit HDMI reichen schon aus) projizieren - die aktuelle Anwesenheitsliste, Aktuelles aus dem Unternehmen, neue Produkte und ähnliche Dinge sind so effektiv zu präsentieren.

Auf jeden Fall gilt: Machen Sie sich Gedanken, wie Sie die eigenen Räume dazu nutzen können, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Denn nirgendwo sonst sind potentielle Kunden und Auftraggeber so nahe wie hier und können schneller überzeugt werden, als anderswo. Und das sogar exklusiv ohne Ablenkungen durch Mitbewerber.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#POS #Aufsteller #Branding #Fernsehen #Zeitung #Lokal #Firma #Unternehmen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Übersicht und Ziele
Die erste Werbeform im Internet ist auch heute noch die Wichtigste für das Branding und Markenwerbung mit...

Auslagen mit Eyecatcher
Wenn Sie als Händler in Ihren Auslagen für Abwechslung sorgen wollen und sicher gehen wollen, dass Kunden...

Menü-Karten erstellen
Speisekarten für Ihr Lokal? Oder auch Privat ein Menüplan für eine Feier? Das kann man durchaus selbst he...

Verkaufsförderung
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 
 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen
 Fünffachjackpot bei Lotto 6 aus 45 5 Mio. Euro am Sonntag zusätzlich im Topf
 Taxi und Fahrdienste Neue Preislisten in Wien beschlossen
 Bonus-Ziehung und Jackpot Drei Gewinnchancen diese Woche im Lotto
 Sprecher aus künstlicher Intelligenz Hörproben der KI-Stimmen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple