Link & Web 25.08.2019 (Archiv)
Hotels und Tourismus profitieren von Plattformen
Gerade wo Google mit dem Hotel-Finder immer stärker in den Markt kommt, wird der Mitbewerb immer stärker und punktet mit mehr Leistung. Touristische Betriebe sollten die Chancen jetzt nutzen.Insbesondere die internationalen Plattformen wie Booking.com oder HRS machen sich stark und liefern viele Kunden. Wo Länder und Bundesländer sowie lokale Plattformen sich um Interessenten mühen, kommen Communities und internationale Größen alleine durch Mundpropaganda und eine aktive Gemeinschaft bestehender Kunden mit großen Vorteilen an.
Booking.com - Registrierung für Tourismusbetriebe
Aktueller Platzhirsch ist Booking.com und das System wird auch immer stärker. Und das, obwohl Google mit Macht und Such-Power seine Plattform stärken will. Für Booking spricht aber nicht nur die Alternative für einen guten Wettbewerb, sondern auch eine sehr für Promotions geeignete Nutzerschar unter den vielen registrierten Nutzern, die anders als Suchmaschinen-Links dort auch für Empfehlungen und Bewertungen empfänglicher sind.
Als Hotel, Pension, Ferienhaus oder sonstige Unterkunft sollte man sich dort registrieren und zumindest Kontingente an Buchungen zum Füllen freier Kapazitäten in den eigenen Zimmern füllen. Nicht nur die günstigsten Angebote kommen hier zum Zug, auch jene zu kurzfristigen Aktionen und besonderen Wünschen der Gäste sind gut gebucht.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Buchung #Hotel #Tourismus
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Elektronische Gästeregistrierung für Wien
Die verschienen Alternativen der Registrierung von Gästen im Restaurant und Lokal am Smartphone haben wir...
Behavioral Pricing verwirrt Kunden
Die zunehmende Beliebtheit dynamischer Preise in der Hotellerie hat Licht- und Schattenseiten....
Gefahr für Google?
Die Suchmaschine macht praktisch all ihr Geld mit der Werbung im Suchergebnis und auf Websites, die ihre ...
Google unter EU-Beobachtung
Mit gefühlten 100% Marktanteil (real ist man nur sehr knapp darunter) ist Google in Europa in extremen Mo...
HRS kauft Hotel.de
Das Kölner Hotelportal HRS Hotel Reservation Service ist bei seinem Konkurrenten hotel.de mehrheitlich ei...
Google greift Tourismus-Portale an
Immer mehr Funktionen und Angebote übernimmt Google in seine eigenen Dienste und greift damit spezialisie...
Urlaub: Preise und Reise-Angebote im Vergleich
Reise-Angebote gibt es im Web jede Menge - mit dem großen Überblick wird der Vergleich möglich. Hier find...