web-applicator   27.4.2024 17:54    |    Benutzerkonto
» tripple.net » web-applicator » web-applicator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Trend: authentische UGC-Videos für die WerbungWegweiser...
Live: Video und FotosFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Konferenzbeiträge live oder vorab produzieren?Wegweiser...
Digitalisierte Demokratie im LivestreamWegweiser...Video im Artikel!
Live-Konferenz und PodcastVideo im Artikel!
30 Jahre
Remoteproduktion: Award-Einladung 2024Video im Artikel!
Studienpräsentation als Online-ProduktionWegweiser...
Remote-Produktion als wirtschaftliche OptionVideo im Artikel!
Ask Rachel: KI-Chat
mehr...









Querverweise
NewsTicker

 
web-applicator web-applicator

Video  24.01.2024

Remote-Produktion als wirtschaftliche Option

Ein weit entfernter Messeauftritt heißt noch lange nicht, dass man davon nicht auch sehr günstig ein kleines Messevideo mit Highlight-Vorstellung für Social Media produzieren kann.



Dieses Beispiel entstand als schnelle Idee eigentlich viel zu spät für größere Umsetzungen vor Ort. Noch dazu konnte die flinke Social Media-Umsetzung keine Löcher ins Budget reissen, also mussten wir kreativ sein. In Wien sorgten wir für Basis-Material (Stock-Video-Ausschnitte, die typische für Branche, Region und Zeit sind, dazu noch Originalmusik aus der Region und ein paar Anweisungen für die Menschen vor Ort). Auf der Messe vor Ort wurde dann nur noch das Smartphone gezückt und Material über die Cloud geschickt, das man für den Schnitt einbauen konnte - und die das Ergebnis dann authenthisch werden ließen.

Das Material wurde dann gemischt - und dazu 'gegraded', um es ähnlicher zu machen und das Ergebnis 'cinematischer' wirken zu lassen, ohne die Echtheit zu reduzieren. Und schon ist er fertig, der kleine Clip, mit dem man den Messeauftritt dokumentieren und in Social Media verbreiten kann. Ohne diese kleine Fleißaufgabe zum Messeauftritt wäre die Weltpremiere des neuen Geräts für viele Interessierte geheim geblieben - kleiner Aufwand, große Wirkung!

#Video #Messe #Remote #Produktion


Auch interessant!
Remoteproduktion: Award-Einladung 2024
Zum EAM-Award werden die besten Projekte des Jahres eingereicht und bei der Gala präsentiert. Die Einladu...

   






Top Klicks | Thema Video | Archiv | Portal

 
 

 

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple