|
|
|
|
Fake News durch Werbung finanziert Einer in 'Nature' publizierten Analyse der Stanford University zufolge werben Unternehmen aus Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Technologie und dem Versicherungswesen zuweilen auf sogenannten Fake-News-Websites.
Klima für Investoren Investoren haben Risiken und finanzielle Auswirkungen von schweren Wirbelstürmen lange unterschätzt, bis sie durch den Super-Hurrikan 'Sandy' im Jahr 2012 eines Besseren belehrt wurden.
Zinssenkung in Europa Die EZB senkt den Leitzins für die Nationalbanken Europas um 0,25 Prozentpunkte ab. Das ist seit langer Zeit der erste Schritt nach unten.
Vertrieb und Marketing für HR Im Bereich des Recruiting und der Mitarbeiterbindung ändert sich gerade sehr viel. Und der Job des Recruiters wird immer mehr durch Mechanismen und Werkzeuge aus dem Marketing und Vertrieb bestimmt.
Klima und SM-Polizzen Soziale Netzwerke spielen im Zuge des Klimawandels eine bedeutende Rolle bei der Beeinflussung des Finanzverhaltens und der Wahrnehmung der Risiken aufgrund von Katastrophen.
Wahlhilfe zur Europawahl 2024 Es gibt sie wieder, die Rechner, die die Fragen der Menschheit mit den politischen Wünschen der Parteien abgleichen und daraus Wahlempfehlungen berechnen.
Arbeiten bei Nintendo 29,3 Prozent der Erwachsenen in Japan wünschen sich, dass ihre Kinder und Enkel einen Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwaltung finden. Aber auch der Videospielhersteller Nintendo erscheint in der Liste der beliebtesten Arbeitgeber.
Inflation sinkt vorerst weiter Die Inflation wird 2024 im Vergleich zu den vergangenen Quartalen weiter sinken und sich global bei rund 4,6 Prozent einpendeln. Doch wie geht es danach weiter?
PV-Anlagen werden weiter günstiger Laut Analyse der Vergleichsportale Selfmade Energy und Verivox ist der durchschnittliche Preis für Einfamilienhaus-Photovoltaikanlagen (PV) innerhalb der vergangenen sechs Monate um rund fünf Prozent gesunken.
Manager und der technologische Wandel Fast neun von zehn Führungskräften in Großbritannien (86 Prozent) leiden unter technikbedingtem Stress, zeigt eine neue Studie von British Telecommunications (BT) unter 2.000 Geschäftsführern und Führungskräften von KMU bis hin zu Konzernen.
Im Büro schneller müde Mitarbeiter mit Präsenzpflicht beklagen fast doppelt so häufig Belastungs- und Erschöpfungssymptome. Gleichzeitig stellen sie bei sich selbst kaum einen leistungssteigernden Einfluss der Präsenzarbeit fest.
Innovation und Ausschreibungen Unternehmen, die öffentliche Ausschreibungen gewinnen, verlieren zumeist an Innovationskraft. Zu dem Schluss kommen Forscher des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der KU Leuven.
Wertvollste Unternehmen 39,9 Bio. Dollar beträgt die Marktkapitalisierung der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt - laut einer Analyse des Wirtschaftsprüfers PwC ein neues Rekordhoch.
Alternsgerecht arbeiten in allen Lebensphasen Über den Unterschied zwischen altersgerechter und alternsgerechter Arbeit und wie die ÖBB mit einfachen Maßnahmen Mitarbeiter besser zufriedenstellen konnte, geht es in dieser Diskussionsrunde.
Lehrgang EAM 2024 Der neue Lehrgang für Enterprise Architecture ist am Start und die Vorstellung im Video gibt die Einblicke dazu, die man für die Entscheidung zu Ausbildung und Zertifizierung braucht.
Einladung zur Gesellschaft der Zukunft Dirk Helbing (ETH Zürich) referiert über die Rolle des Menschen im digitalen Zeitalter und die Möglichkeiten, die Technoligie im Sinne und aus der Sicht des Menschen spielen könnte. Kann Demokratie in dem Umfeld sogar profitieren?
Angebote im Bausparen Die Bonus-Angebote der Bausparkassen bieten mehr als nur attraktive Zinsen und Folgeangebote. Die besten Bonus-Tipps gibt es hier.
Special zur DSGVO Alle Informationen, die Tipps zur schnellen Umsetzung in letzter Minute und Datenschutz-Infos für verschiedene Branchen gibt es in unserem umfangreichen Special zur Datenschutz-Richtlinie.
Internet-Registrierkassen für KMU Ab April (bzw. ab Juli für alle, die Begründungen finden) brauchen auch KMU mit 7500 Bar- und 15000 Euro Umsätzen bereits Registrierkassen. Onlinelösungen dürften für die neu Verpflichteten eine spannende und wirtschaftlichere Alternative sein.
Wirtschaft in Österreich ist zum großen Teil sehr kleinteilig. Einzelunternehmer und Selbstständige, Kleinunternehmer und Mittelunternehmen - und Private, welche ihr Geld investieren oder vermehren wollen. Wir wollen für genau diese Gruppen ein Magazin schaffen, welches das Internet greifbar und nutzbar macht. Es soll Möglichkeiten aufzeigen, wie KMU in Österreich durch das Internet stärker werden und Vorteile schaffen. Über Ihre Mitwirkung und Unterstützung freuen wir uns!
| |
|
|