Marketing
In diesem Abschnitt wollen wir uns grundlegenden Themen annehmen, um die Basis für alle weiteren Kapitel aufbereiten zu können. Wir definieren Marketing, lernen die Instrumente und Aufgaben des Marketing kennen und stecken die Ziele ab, die schlussendlich zu erfüllen sind.
Gerade im Zeitalter des Internet ist es hilfreich, sich diese grundsätzlichen Aufgaben vor Augen zu führen, um nicht in die Hype-Falle zu tappen. Auch heute hat jede Ausgabe und jeder Aufwand im Marketing ganz spezielle Resultate zu erfüllen, jeder gemachte Schritt soll am bevorstehenden Weg ausgerichtet sein, der in eine Gesamtrichtung geht. Kein kleiner Bereich darf sich da ausschließen und abgeschottete Welten schaffen.
Vor dieser Herausforderung kann es nur positiv sein, die gemeinsamen Wurzeln zu sehen und aufzubereiten. Das versucht dieses Kapitel zu schaffen - sollten hier einige Dinge bereits bekannt sein, so überlesen Sie die Absätze einfach (ohne die Gesamtaussage zu verpassen, denn die folgenden Kapitel bauen auf diesem Grundwissen auf).
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!