Werbung
Wenn von Marketing gesprochen wird, so wird meist eigentlich die Werbung gemeint. Sie ist es schließlich, die mit viel Geld an möglichst viele Augen und Ohren gebracht wird und in Erscheinung tritt. Das vorige Kapitel hat die Werbung aber korrekt eingeordnet und einem größeren 'Marketing' untergeordnet. Insofern wissen Sie schon, was Werbung ist und wozu die Werbung da ist.
Doch welchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt sie? Wie funktioniert Werbung, wie kann man sie gliedern und verständlich machen? Das sind die Fragen, die dieses Kapitel beantworten soll. Und auch hier gilt, dass das Internet eine weitere Facette in das Leben der Werbebranche hinzufügt und beachtet werden muss. Im Gesamtkontext, nicht getrennt herausgehoben - und auch das soll dieses Kapitel leisten.
Im folgenden finden Sie daher die genauere Betrachtung des Bereiches 'Werbung' des Marketing. Grundlagen, die danach für das Verständnis von Mediaplanung und Onlinewerbung benötigt werden. Aber auch spannendes Wissen, das interessante Erkenntnisse über Marken und Märkte bringen wird.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!