Journal.at   16.4.2024 14:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet

Auf gleicher Ebene

Einleitung
Marketing
Werbung
Mediaplanung
Onlinewerbung
Mediaplaner-Community



Ebene darunter

Grundprinzipien und Ziele
Mediamix, Medienauswahl, Mediaselektion
Werbeträgerauswahl, Intramediaselektion
Crossmedia oder Medienbruch
Reichweiten und Frequenzen
Werbedruck
Daten und Maßzahlen
Zeitliche Planung
Vorgehensweise und Ziele
Medien
Zusammenspiel der Medien, Crossmedia
Mediengattungen im Vergleich
Geschäftsmodell und Aufgabenteilung
Kontrolle und Erfolgsmessung








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Werbeplaner.net - Werbung und Mediaplanung inklusive Internet
                Mediaplanung
                     Grundprinzipien und Ziele
                     Mediamix, Medienauswahl, Mediaselektion
                     Werbeträgerauswahl, Intramediaselektion
                     Crossmedia oder Medienbruch
                     Reichweiten und Frequenzen
                     Werbedruck
                     Daten und Maßzahlen
                     Zeitliche Planung
                     Vorgehensweise und Ziele
                     Medien
                     Zusammenspiel der Medien, Crossmedia
                     Mediengattungen im Vergleich
                     Geschäftsmodell und Aufgabenteilung
                     Kontrolle und Erfolgsmessung


Mediaplanung

Was Werbung ist, wissen Sie anhand vorangegangener Kapitel nun. Wir gehen daher jetzt weiter zu dem Bereich, der 'Aushängeschild' dieses Buches ist. Die Mediaplanung deckt das Thema der Verteilung der Budgets der Werbung an Werbeträger und Mediengattungen ab und hat damit als Teil der Werbeplanung zentrale Bedeutung in der Werbung - gerade in Zeiten, wo Sparen angesagt ist, sind Unternehmen hier sensibel und achten auf solche Aktivitäten genauer. Gute Mediaplanung sollte mehr erreichen und weniger kosten, in der Zwickmühle dieser aufgehenden Schere und weil die bewegten Summen oft groß sind, sind die Augen, die auf den Bereich gerichtet sind, zahlreich.

Und gerade dieser Bereich ist es, der vom Internet mehr als nur tangiert wird. Revolutionen passieren und ändern die Mediaplanung grundsätzlich. Nur wenige Internet-Spezialisten können mit den neuen Möglichkeiten umgehen. Aber oft sind es diese Spezialisten, die wenig 'Standing', Wissen und Bedeutung in der klassischen Mediaplanung haben.

Die gesamtheitliche Betrachtung der Mediaplanung in diesem Kapitel wird Abhilfe schaffen. Zum einen verbindet ein solcher Ansatz traditionelle und moderne Spezialisten, zum anderen wird damit die Gesamtleistung der Mediaplanung erhöht (da die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden können). Und das sollte schließlich immer das Ziel sein.

Im folgenden Kapitel gehen wir über die Theorie zur Mediaplanung hin zu einem Vergleich der einzelnen Mediengattungen. Nach diesem Vergleich sollen auch noch die Chancen und Möglichkeiten von 'Crossmedia' erörtert werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple