Journal.at   24.6.2024 21:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Marketing und spezieller Werbung

Auf gleicher Ebene

Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe
eBook: Werbung, Werbeplanung, Onlinewerbung
Erfolgskontrolle auf der Website
Meinungs- und Marktforschung im Internet



Ebene darunter

Warum Serienbriefe als Werbung senden?
Was kostet ein Werbebrief?
Marketing-Adressen für Werbung mit Serien-Briefen
Mehr dazu: Links und Bücher








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Das Unternehmen nach Bereichen
           Marketing und spezieller Werbung
                Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe
                     Warum Serienbriefe als Werbung senden?
                     Was kostet ein Werbebrief?
                     Marketing-Adressen für Werbung mit Serien-Briefen
                     Mehr dazu: Links und Bücher


Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe

Werbung wird immer häufiger direkt gemacht, d.h. man sucht sich eine Zielgruppe und sendet dieser per Brief das passende Angebot zu. Das ist auch logisch, denn im Zeitalter des Internets ist klassische Werbung oft ineffizient und insbesondere für KMU unleistbar. Neben Onlinewerbung machen Unternehmen daher direkt in der gewünschten Zielgruppe Massensendungen (Serienbriefe an gewünschte Adressaten) und bestimmen die Anzahl der Briefe und damit die Höhe der Kosten selbst recht genau.

  • Messbare Werbung
  • Kosten berechenbar und definierbar
  • einfach machbar, legal
  • kann sehr effizient sein
  • gut mit dem Internet kombinierbar


Auch von der Auswertung der Resultate her sind solche Werbe-Briefsendungen praktisch: Mit einem Antwortformular anbei und einem aufgedruckten Code kann man eingehende Anfragen sehr gut zu einer Marketing-Aktion zuordnen und den Erfolg messen.

Online sind Werbeschaltungen einfach, hier wollen wir die dazu gut ergänzbaren Direct-Mails in Briefform beschreiben und Ihnen ein paar praktische Tipps geben. Wir gehen hier nicht auf den Inhalt der Direct-Mails ein, denn dazu gibt es hervorragende Bücher - die Links finden Sie natürlich hier.

Die Unterpunkte dieses Kapitels gehen auf die einzelnen Aspekte ein. Klicken Sie daher hier das Kapitel an, zu dem Sie mehr Informationen haben möchten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Crossmedia-Messe in Wien
Mit der Xfair wird Wien um einen Event reicher. Die aus dem Print-Bereich stammende und die Fühler auch '...

Was (nicht) funktioniert...
Keine der beiden Werbevarianten ist Allheilmittel, denn Kunden brauchen für viele Zwecke auch den unmitte...

Return on Investment bei Direct Marketing
eMarketer hat eine Studie der DMA präsentiert, die anschaulich zeigt, welchen Stellenwert verschiedene Me...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple