Journal.at   26.4.2024 13:49    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe

Auf gleicher Ebene

Warum Serienbriefe als Werbung senden?
Was kostet ein Werbebrief?
Marketing-Adressen für Werbung mit Serien-Briefen
Mehr dazu: Links und Bücher










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Das Unternehmen nach Bereichen
           Marketing und spezieller Werbung
                Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe
                     Marketing-Adressen für Werbung mit Serien-Briefen


Marketing-Adressen für Werbung mit Serien-Briefen

Woher nehmen? Schwere Frage, insbesondere wenn man die Kostenkalkulation betrachtet, wo jede unzustellbare Retoure die Gesamtkosten nach oben schnellen läßt. Ein wirksamer und wirtschaftlicher Werbebrief braucht daher Adressmaterial, das sowohl aktuell ist, als auch die Daten liefert, die Sie brauchen.

Für den Brief selbst brauchen Sie zumindest die Anschrift:

  • Firmenname
  • Kontaktperson (m/w, Titel, Vorname, Nachname
  • PLZ, Ort, Straße, Hausnummer...


Telefon, Fax und eMail brauchen Sie dagegen nicht, da Sie Werbung auf diesen Wegen sowieso nicht machen dürfen, ohne vorher die Erlaubnis dazu zu bekommen. Wichtiger ist da schon der richtige Name der Ansprechperson - der Lieferant sollte daher hier gute Arbeit bei der Auswahl leisten.

Die weiteren Daten sind für die Auswahl der gewünschten Adressen hilfreich (und können auch sonst manchmal ganz gut im Serienbrief verwendet werden - beispielsweise mit passenden Angeboten oder Floskeln):

  • Firmengröße (Umsatz/Mitarbeiter)
  • Bundesland
  • Branche (idealerweise sehr stark selektierbar)
  • Gründungsjahr/Alter
  • Kontaktperson (zB. Geschäftsführer, Einkaufs-Leitung, Verkaufsleiter, EDV-Abteilung, ...)


Wenn Sie Ihre Zielgruppendefinition gemacht haben, müssen Sie nur noch am Feinschliff arbeiten - also die Definition enger machen, wenn zu viele Empfänger erreicht würden oder nachbessern, wenn Sie zB. nicht ausreichend Namen von Personalleitern für Ihre Aussendung bekommen würden - in diesem Fall könnten Sie beispielsweise die Geschäftsführer kleinerer Unternehmen in die Auswahl noch dazu nehmen.

Ist eine Selektion beim Anbieter der Daten erfolgt, so wissen Sie die Anzahl und Kosten für diese Marketing-Adressen und können diese üblicherweise kurzfristig auch elektronisch erhalten. Der eigene Serienbrief damit ist dann nicht mehr weit entfernt.

Tipp: Die Adressen beinhalten oft Test-Anschriften - wenn Sie die Adressen für die einmalige Verwendung bestellen, sollten Sie wirklich nur einmal aussenden. Retouren können Sie dagegen oft beim Anbieter rückverrechnen und so Kosten sparen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zielgruppen-Profile anlegen
Der klassische Ansatz hilft uns also bereits weiter, wenn es um die Wahl der Medien geht und wenn wir Inh...

Veredelung von Werbetextilien
Mit modernen Technologien können Textilien im Einsatz für die Werbung neue Anwendungsgebiete erschließen ...

Übersiedeln und Ummelden
Mit der Übersiedelung nach dem Kauf ist es nicht getan. Sie müssen nicht nur an die diversen Anmeldungen ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple