Performance und Branding im Einklang
Image gegen Performance oder Branding mit Transaktionen? Wie man die beiden Modelle und Ziele integrieren kann, soll dieses eBook aufzeigen.Vor gar nicht all zu langer Zeit war das Problem die Integration von Online
in den Mediamix. Man kannte den Nutzen der einzelnen Mediengattungen für den
insgesamten Werbeerfolg und musste das Internet im Orchester einordnen. In
einem eigenen eBook habe ich versucht, Schnittstellen aufzuzeigen und
Verständnis füreinander zu schaffen.
Unterbereiche hier...
Ähnlich der ewigen Diskussion rund um Branding versus Direct Marketing braut
sich im Internet selbst aber nun eine neue Front auf, die Fragen aufwirft
und durch Unklarheiten neue Reibungsverluste fördert. Es geht um den Bereich
des Performance Marketing im Zusammenspiel mit der Display Werbung, also all
dem, was 'nur' für Image und Emotionen wirbt. Ob und wie Markenbildung und
transaktive Aktivität im Internet Sinn macht, zusammenspielt und sich
vielleicht sogar gegenseitig bedingt und unterstützt, soll diese Abhandlung
klären.
Es handelt sich dabei um eine Art Mini-eBook, das in möglichst kompakter
Form den schnellen Zugang zu Informationen, Zahlen und Links auf Details
bieten soll. 'Management Summary' mit vertiefenden Links und Hinweisen wäre
vielleicht der richtige Ausdruck dafür. Und eine Diskussionsanregung für all
jene, die die Konfrontation Display-TKP gegen CPx, Branding versus ROI führen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Performance #Branding #Response #Marketing #Onlinemarketing
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Übersicht und Ziele
Die erste Werbeform im Internet ist auch heute noch die Wichtigste für das Branding und Markenwerbung mit...
Content richtig mixen
Neben den verschiedenen Inhalten an sich kommt es auch auf den Mix an. So ist es bis zu einer Überforderu...